Mit 15 extreme Kurzsichtigkeit , Total verunsichert

8 Antworten

Na aber hallo, du machst dir wirklich zu viele Sorgen. Kurzsichtigkeit hat nur in den seltensten Fällen verhaltenstechnische Ursachen. Du kannst propabilistisch davon ausgehen, dass es bei dir nicht der Fall gewesen sein wird.

Ansonsten gibt es inzwischen so viele Möglichkeiten, die Sehschwäche auszugleichen. Keine Panik.

So, da mein dämliches Firefox, gerade den ewig langen Text von mir nicht geschrieben hat, ist er weg. Hier die kurze Variante:

Kurzsichtigkeit kommt nicht durch die LED Strahlen, sondern trägst du ein Gen in dir, welches für die Kurzsichtigkeit verantwortlich ist. Wann diese ausbricht, ist abhängig von Umwelteinflüssen u. -faktoren. Bei dir bspw. kann der zu hohe PC/Handy-Konsum (zu viel Naharbeit) dazu geführt haben, dass die Kurzsichtigkeit nun immer stärker und stärker wurde. Deine Freunde tuen eventuell etwas dagegen: Pausen beim Computerspielen, Sport, gesunde Ernährung und gute Haltung.

2 Möglichkeiten, um der Normalsichtigkeit entgegen zu steuern. Zum Einen Lasern-OP nach LASIK oder LASEK-Verfahren, wobei stets ein Restmyopiebestand erhalten bleibt, da sonst, dass von comedyla beschriebe geschieht: Der versuch auf 0 zu kommen ist gescheitert und die Person ist nun weitsichtig. Komplikationen können dabei immer geschehen. Oder eine zeitaufwendige, viel Arbeit mit sich bringende, aber effektive und vor allem günstige Variante: Augenübungen/Augentraining (s. Google / Buchhandlung). Wenn du dich damit mehr befasst, nimmt dir das wahrscheinlich deine Angst vor dem Erblinden.

Man kann die Ursache nicht bekämpfen, da man dise nicht kennt bzw. bei jedem es eine andere ist. Doch eine Umstellung des Lebensstils, kann den Augen schon enorm helfen, vielleicht hörst du mit Computerspielen auf und machst stattdessen Sport. Deine Augen und dein gesmter Körper werden es dir danken. Außerdem ist die Erblindungsrate bei Kurzsichtigen die Geringste überhaupt.

Dirty Dirty Dirty go feel like to

Hey! ich selbst bin ebenfalls 15 und habe eine ähnlich schlechte sicht. ich hoffe mal das hört jetzt langsam auf dass sich das immer weiter verschlimmert. einschränkungen wie beim schwimmen zum beispiel kann man dank des technischen fortschrittes gut ausgleichen, bin ziemlich froh in einer so weitentwickelten wekt zu leben

Das mit den Displays ist ein Gerücht. Deine Augen werden dadurch nicht wirklich schlechter, genausowenig wie wenn du zu lange vor dem Fernseher sitzt. Ich habe auch -5 Dioptrin. Ist doch egal, dadurch geht die Welt ja nicht unter