Mit 14 noch mit Puppen spielen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich kann es normal sein.Es gibt eben Mädchen,die sich länger mit Puppen beschäftigen.So lange sie noch Lust daran hat,soll sie es ruhig machen.Erwachsen ist man schnell genug.

blackcat007  08.11.2011, 13:03

danke schön für den Stern

Hallo, ich bin als Kind auch ein großer Barbiefan gewesen und habe mit 14 auch noch mit Puppen gespielt. Ich fand das damals, ist nun 30 Jahre her, vollkommen o.k. und finde es nach wie vor vollkommen o.k. Lasst Euch nicht vorschreiben was "normal" ist. Es gibt bestimmt einige in Eurem Freundes- oder Bekanntenkreis die würden auch gerne noch mit Puppen spielen, tuen es evtl. auch HEIMLICH, aber es wäre ja uncool das zuzugeben. Und wenn es Dir auch Spaß macht dann freu Dich mit Deiner Freundin etwas gemeinsames zu haben und genießt einfach die Zeit. Liebe Grüße Annette

Bei dieser Frage könnte man sich auch fragen ''Was ist schon normal?'' Sicherlich ist es heutzutage recht ungewöhnlich, dass ein Mädchen mit 14 noch mit Puppen spielt, aber wenn es ihr Spaß macht.. Es gibt auch wesentlich ältere Läute, die noch mit Spielzeug spielen. Wenn sie ansonsten nicht seltsam oder sogar zurückgeblieben auf dich wirkt (z.B. generell noch sehr kindisches Verhalten oder dergleichen), dann ist das nur ein sehr ungewöhnliches Hobby von ihr. Es kann auch sein, dass sie ein ''Spätzünder'' ist und einfach nur später damit aufhört. Ansonsten kannst du sie als Freundin ja mal einfach darauf ansprechrechen;) lg

Wenn sie Spaß dran hat ist das völlig okay. Wenn du keine Lust hast muss du es ihr "nur" sagen!

Es gibt auch Erwachsene, die mit Puppen spielen.

Das ist keine Frage des Alters, sonder bei Puppen eine Frage der Phantasie. Und ich finde es besser sie spielt mit 14 Jahren mit Puppen, als auf der Straße abzuhängen und möchtegernerwachsen zu spielen.