Ist es gut oder schlecht, mit 14 Drogen zu nehmen?

7 Antworten

Canabis - Wenn du bereits 18 Jahre alt wärst und irgendeine chronische Erkrankung hättest, bei der ein rausch aushelfen könnte, dann würde ich sagen, dass es (vielleicht) gut ist, je nach schwäre der Erkrankung.
(Bei mir ging das nur leider trotzdem daneben, aber da bin ich wahrscheinlich eine Ausnahme.)

LSD - nur unter Aufsicht einer Verantwortungsbewussten Person und wenn set und setting stimmt könnte es gut gehen, vielleicht aber auch nicht.

Jede Droge hat seinen Preis, den du früher oder später begleichen musst!
Je besser die Wirkung, desto höher der Preis.

Silenceeeeeee  07.09.2018, 08:26

die erste gute und sachliche Antwort die ich hier lese^^

Du solltest Dir überlegen ob du so eine Karriere weiter machst...Drogen bringen dich nicht weiter!

Ich kannte viele Leute, die an Drogen verstarben oder deswegen in der Psychatrie landeten..ich selbst habe mit Drogen aufgehört, schon lange! weil es den Lebensweg zerstört!

Ich habe meinen Lebensweg noch später ohne Drogen gefunden und bin froh darüber; ich habe 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht und bin froh! Mich so entschieden zu haben

mache Dein Leben nicht kaputt! es lohnt sich nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird dich kaputt machen und dich zerstören wenn nichts zuverdienten hast nur zu aber an deiner Stelle würde ich warten bist du aus der Pubertät draußen bist glaub mir ist tausend mal „gesünder“ wenn dein Körper sich voll und ganz entwickelt hat

Ich habe mit 15 mit dem sch€&@ angefangen und saß am Ende beim Psychologen wegen einer Psychose. Ich hab zwar selber immer gelesen „Finger weg wenn man unter 18 ist“ aber neugierig war ich trotzdem. Lass es sein und wenn du es unbedingt ausprobieren willst mach es ab 18 (besser sogar ab 21). Es schadet deinem Gehirn enorm, besonders wenn es nicht ausgereift ist. Und DMT lässt du bitte auf jeden Fall sein in den nächsten Jahren (am besten sogar komplett) das ist was schon stärkeres und nicht mit zu spaßen, das high davon ist auch nicht unbedingt empfehlenswert. Kenne viele Leute die auf Drogen hängen geblieben sind und lustig ist das nicht, da hat denen die paar coolen lustigen Wochenenden auch nix gebracht. Dumm wie Stroh, vergesslich und paranoid wirst du dann. Ich hab damals keine Worte von anderen angenommen aber ich hab IMMER guten safer-use gemacht und trotzdem ging einmal was schief und dann hatte ich die sch€&@ am Hals. Außerdem rutscht du da schneller rein als man denkt. Deine Schule verkackst du komplett und in 10 Jahren spätestens wirst du rumheulen, dass dein Leben ja so sch€&@ ist. Und wenn du es unbedingt testen willst dann vertrau mir wirklich warte noch paar Jahre ab, diese 4 Jahre sind ein sehr großer Unterschied in deinem Gehirn!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Killerman558
Fragesteller

Naja wenn ich jetzt so denke es gibt ja auch viele leute die nicht drauf hängen geblieben bin sowie schon die woche nüchtern und nädchste denke ich auch weil ich grad einfach mal ne Pause mache und wenn ich denke ich regelmäßig pause mache dann kann man auch nur schwer davon abhängig werden

itssoophie  07.09.2018, 01:40
@Killerman558

ja klar gibt es welche , aber die Rate ist sehr niedrig. Es gibt auch viele die bei einem Suizid Versuch überlebt haben. Kann man auch sagen. Außerdem steigt das Risiko nicht drauf hängen zu bleiben wenn du älter wirst. Suchtpotenzial hat es sowieso immer in jedem Alter.

Silenceeeeeee  07.09.2018, 08:23

Welche Drogen hast du denn alles zu dir genommen wenn ich fragen darf?

itssoophie  07.09.2018, 09:38
@Silenceeeeeee

war sehr lange kifferin was mir am meisten zerstört hat, dann dazu koks , pepp, Pilze, lsd und Ecstasy

Killerman558
Fragesteller

sowie auch muskatnuss

Absolut toll. Dein Körper gewöhnt sich dran und dann später schadet es dir nicht mehr! (WARNUNG: Sarkasmus)
Mit 14 bereits harte Drogen wie Alkohol und Kokain zu konsumieren ist extrem fragwürdig und auch das Kiffen würde ich an deiner Stelle auf 16-17 verschieben. LSD und andere starke Psychedelicas wie DMT, Shrooms und Salvia bitte erst mit 21, wenn deine Psyche einigermaßen bis vollends ausgereift ist.