Mit 14 alleine nach Köln?

3 Antworten

Tagsüber sollte das, sofern deine Eltern ja sagen, ob sein. Ohne sorgebwrechtigte darfst du aber nirgends übernachten, außer du bist z.b. bei Freunden, wo die Eltern dabei sind und deine haben es erlaubt

NoLies  09.03.2020, 20:34

Das ist so nicht richtig. Sie dürfte schon ohne Sorgeberechtigten Übernachten, solange jemand dabei ist der 18+ ist.

Deathhawk21  09.03.2020, 20:38
@NoLies

Ja zb Eltern von Freunden mit Erlaubnis der eigenen Eltern... hab ich geschrieben. Nicht gelesen?

NoLies  09.03.2020, 20:44
@Deathhawk21

Du hast geschrieben „Ohne sorgebwrechtigte darfst du aber nirgends übernachten“ was absolut falsch ist. Und es müssen auch keine Eltern sein, es kann einfach jemand sein der 18+ ist. Bzw wenn es bei Freunden ist, müssen die Eltern ja auch nichtmal da sein.

Du darfst Abends problemlos zurückfahren. Was du nicht darfst, ist in einem Hotel übernachten. Die nehmen in den meisten Fällen keine alleinreisende Minderjährige auf.

du kannst nach köln aber kein hotel mieten