Mit 12 ein Buch veröffentlichen?

5 Antworten

Ihr solltet mindestens so lang warten, bis ihr nicht mehr brobieren tut, sondern probiert.

Dann ab mit dem Manuskript in die Schublade und gären lassen. Mindestens ein halbes Jahr. Inzwischen könnt ihr ja was anderes probieren.

Dann wieder durchlesen als wäret ihr die Käufer. Und entsprechend reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat

Ich glaube Der kleine Fuchs ist ein Verlag der sich jungen Autoren an nimmt

Hey ich schreibe auch Bücher!! Bin auch 12.... aber ich veröffentliche sie nicht sondern lasse sie auf Word (vorerst!). Cool das euch das auch Spaß macht! Klar könnt ihr s veröffentlichen! Stellt euch aber nicht zu viel darunter vor! Es kann sein das sie keiner oder fast keiner kauft weil ihr noch unbekannt seid. Trotzdem viel glück. Lg😄

Vorab: Ich finde es gut, dass ihr schreibt. Und dann noch gemeinsam. Das ist nicht einfach, kann aber Spaß machen.

Einen Verlag werdet ihr mit ziemlicher Sicherheit nicht finden. Da solltet ihr euch keine zu großen Hoffnungen machen. Nicht nur wegen der Schreibfehler hier in der Frage. Selbst für wirklich erfahrene Autoren sind die Chancen dazu sehr gering. Wenn, könntet ihr es auf Wattpad oder FanFiction veröffentlichen.

Aufpassen solltet ihr aber unbedingt, wenn ihr im Internet einen „Verlag“ findet, der euch Buch „super findet und es sofort drucken“ will. Das ist mit Sicherheit ein Schwindel, bei dem euch Geld aus der Tasche gezogen wird, wenn ihr drauf reinfallt.

Weiterhin viel Spaß beim Schreiben.

Heute geht es auch über Selbstvermarktung. Aber Ich würde Euch dringend einen LEKTOR und die Rechtschreibprüfung empfehlen!!

Liebe Grüße. (und viel Erfolg!)

Wildecker  10.04.2024, 15:56

Hmm, hätte fast das Selbe geantwortet. Anstelle von brobieren sollten sie es dann lieber probieren......

Tigerchen110
Fragesteller

Danke dir!

Bubukadnezar  10.04.2024, 16:14
@Tigerchen110

gerne... hab da auch Erfahrung, ist alles einfacher als früher, aber trotzdem kein Vergnügen!!