Frage von Ponystern, 480

Mit 11/12 bauchfrei in die Schule: Was haltet ihr davon?

Einige aus meiner Klasse machen das sehr oft.

Antwort
von autmsen, 215

Arme, elternlose Kinder kann ich da nur schreiben und will es auch gerne begründen:

Es ist keine Frage des Alters ob die Nieren ungeschützt zur Schau gestellt werden oder nicht sondern eine Frage der Gesundheit, der vernünftigen Sorge um sich selbst.

Bei Euch beginnt ja die Pubertät heute einige Jahre vor der unseren. Von daher können wir nicht einfach 1 zu 1 übertragen. Im Schnitt seid Ihr drei bis vier Jahre vor uns am Beginn der Pubertät. 

Als ich in der Pubertät war gab es sehr dünnen, ja durchsichtigen Baumwollstoff der wunderbar bedruckt oder bestickt war. Dieser schützte auf jeden Fall unseren Nierenbereich vor Zugluft. 

Hinzu kommt, natürlich, dass es immer interessanter ist zu verpacken als aufdringlich zu präsentieren. Das ist im zwischengeschlechtlichen Bereich halt so. In einem FKK-Bereich laufen die Männer deshalb nicht ständig geschlechtsbereit durch die Gegend und es fällt ihnen tatsächlich sehr leicht. Viel leichter als wenn sie auffallend und ansprechend bedeckte Frauen sehen. Wäre es anders würde Reizwäsche keinen Sinn machen, keinen so großen Absatzmarkt haben. 

Du liest, das Alter ist tatsächlich die geringste Frage. 

Denn wenn diese jungen Dinger dann so ab Mitte 30 ihre ersten Nierenprobleme bekommen, irgendwann auf Dialyse angewiesen sind nur weil ihnen keine Erwachsenen erklärt haben wie es funktioniert sorgfältig auf die eigene Gesundheit zu achten, dann werden sie weniger Freude an ihren Erinnerungen haben.

Antwort
von Clarissant, 232

Eigentlich ist es mir egal, wie Menschen sich anziehen, aber von bauchfrei bei Kindern halte ich nichts. Gerade im Winter nicht. Ich denke nicht, dass Kinder im Alltag halbnackt herumlaufen müssen. Warum auch? 

Noch schlimmer finde ich allerdings, dass es solche Kleidung für Kinder überhaupt gibt, und sie verkauft werden darf. 

Antwort
von Sch0koladenkeks, 225

Hey

Ich finde es generell nicht gut wenn man halbnackt herumläuft. Ob mit 11 oder 14. Die Mädchen werden krank (Blasenentzündung,..), und werfen die Blicke alter Männer und Pädophiler auf sich... 

Ich denke doch, dass die Eltern das auch nicht so gut finden. Sollte man meiner Meinung nach unterlassen (vor allem im Winter). 

Sprich vielleicht mal mit denen ;) 

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 227

Finde ich nicht in ordnung. Höchstens z.B. bei besonderen anlässen im Sommer kann man sowas ausnahmsweise mal machen. Die Lehrer haben aber natürlich das Recht es zu verbeiten.

Kommentar von Ponystern ,

Bei uns verbieten die Lehrer es nicht wir sind ne waldorfschule  

Antwort
von Colonia, 194

Hallo, ich halte gar nichts davon. Abgesehen von der Jahreszeit ist es unpassend und respektlos, in freizügiger Kleidung in die Schule zu gehen. Bestimmt wird Bauchfrei nicht in jeder Schule toleriert. In der Freizeit ist es etwas Anderes.

Antwort
von Flicka99, 156

In dem Alter auf keinen Fall ok! Ab ca. 17 finde ich es ab und zu ok, solange man sicher weiß was man tut und sich damit nicht zu verkaufen versucht.

Antwort
von ReRe009, 236

Ich finde es für die Schule sehr unangebracht, vorallem in dem Alter und in dieser Jahreszeit. Mich würde aber auch interessieren, weshalb sie sowas anziehen?

Kommentar von Ponystern ,

Ich schätze mal sie zihen sich sowas an um irgendwelchen Menschen zu gefallen

Kommentar von Sch0koladenkeks ,

Ich denke die wollen Aufmerksamkeit. Ist in dem Alter ja so, besonders bei Mädchen. An Stelle der Erziehungsberechtigten würde ich mich wirklich Fragen, was die damit bewirken wollen, die Mädels. Vielleicht bekommen sie ja auch zu wenig Aufmerksamkeit, aber vor allem denke ich, dass ist eine Phase. 

Antwort
von BigDreams007, 41

Im meinen Augen ist das ein " No Go" - würde ich meiner Tochter nicht erlauben.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Schule, 156

Radieschen-Zucht in der Schule. Davon halte ich GAR NICHTS.

Antwort
von ask4answer7, 32

sowas geht meiner Meinung nach gar nicht... aber ist jedem seins... die Gesellschaft ist sowieso seltsam

Antwort
von XNightMoonX, 33

Das ist jedem selber überlassen. Niemand hat das Recht, über andere zu urteilen. Wenn überhaupt, sind nur die Eltern dafür verantwortlich bezügl. des Alters.

Aber mal im Ernst, im Schwimmbad sehen die Menschen sich auch alle halbnackt. Und der Bauch ist nichts, was unbedingt "versteckt" werden müsste. Ist für mich so uninteressant wie ein nackter Arm. 😉

Antwort
von beangato, 148

Nichts.

Schade, dass die Eltern das erlauben.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 128

Ich halte davon gar nichts & schon gar nicht mit 11/12 Jahren. 

Ich frage mich immer, warum das überhaupt einige Eltern erlauben. 

Antwort
von babyyy65, 157

Die Schule ist doch kein Laufsteg!
Sowas hat in der Schule nichts zu suchen, schon gar nicht so jung.
In der Schule soll man was lernen und sich nicht präsentieren

Antwort
von Lavendelelf, 165

Finde ich in diesem Alter wirklich nicht gut.

Antwort
von Chogath, 36

Im Winter? 

Aber ernsthaft ist mir doch egal. 

Antwort
von TorDerSchatten, 139

Man geht bitte überhaupt nicht bauchfrei in die Schule, egal in welchem Alter

Antwort
von FazimoV, 174

Meiner Meinung nach viel zu jung mit 15-16 vielleicht aber 11-12..

Antwort
von Shingame, 139

Damals war das gegen die Hausordnung bei uns sich so zu kleiden :D

Antwort
von LadyDenial, 116

Finde, dass bauchfrei generell GAR NICHT geht! Sieht meiner Meinung nach einfach billig aus (Sorry wegen der Ausdrucksweise, aber für mich ist es so, egal wie alt man ist).

Antwort
von SeWePb, 67

Ich finde, das ist in Ordnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community