Mit 11 in einen Hunkemöller?

3 Antworten

Darfst du. Ein anderes Problem ist, dass der ziemlich teuer ist und du nur Taschengeld-Beträge ausgeben darfst. Wenn du da mehr als, ich sag mal, 20 Euro ausgeben möchtest, muss der Laden damit rechnen, dass deine Eltern es zurückbringen. Da Wäsche eigentlich vom Umtausch ausgeschlossen ist, in diesem Fall aber zurück genommen werden muss, allerdings nicht wieder verkauft werden kann, wird man sich das zwei mal überlegen.

Hallo 👋

Nein, es gibt keine Altersbegrenzung dennoch kann das schon kritisch werden denn jeder Ladenbesitzer darf entscheiden wem er was verkauft.

Wenn du jetzt mit 11 ein Dessou oder Reizwäsche ohne dem Beisein deiner Eltern kaufen willst kann es je nach Ladeninhaber zur Verweigerung kommen. Mit 11 giltst du nur als bedingt geschäftsfähig und kannst auch abgelehnt werden solange deine Eltern nicht dabei sind und ihre Einwilligung vor Ort geben. Wenn du vor hast Push-up BHs zum betrügen und schummeln zu kaufen kannst du das schon machen aber die Verkäufer*innen werden entweder ziemlich doof schauen oder etwas dagegen einzuwenden haben wenn du noch aussiehst wie ein Kind und Push-up kaufen möchtest.

Außerdem ist Hunkemöller sehr teuer und nicht gerade etwas für ein Taschengeld. Man kann dort auch normale BHs kaufen doch du könntest den ein oder anderen fragenden Blick bekommen wenn du durchgehst weil sich alle Wundern was ein Kind in einem Laden zu suchen hat der überwiegend Dessous und Reizwäsche verkauft. Sei dir da im klaren. BHs kann man auch noch in anderen Geschäften kaufen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Ne kannst rein . Musst dich halt angemessen verhalten :)