Mist! Geldschein durchgerissen?

13 Antworten

Eintauschen sollte gehen. Du hast ja noch beide Hälften des Scheins.

Meines Wissens nach brauchst du zum eintauschen x% des Scheins.

Sind nur 10€...

Aber ich nehme an, dass du jung bist und das viel Geld für dich ist. Hast du keine Eltern, die du das fragen kannst? Würde viel schneller gehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die EZB oder die Bundesbank tauscht den beschädigten Schein gegen einen neuen ein. Am einfachsten ist es wenn du dich an deine Hausbank wendest, meist können die das Abwickeln und du bekommst einen neuen Schein oder das Geld wird deinem Konto gutgeschrieben.

Rolf42  19.01.2020, 20:14

Die EZB nicht, aber in den Filialen der Bundesbank ist das kein Problem.

Geh zur Bank wenn du beide Teile hast,wird dir der normalerweise ersetzt

Du kannst den Schein bei der Bank tauschen bzw. bekommst die 10 Euro auf dein Konto gut geschrieben.