Mission: Impossible |||.....Was ist die Hasenpfote nun eigentlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hasenpfote in diesem Film ist das, was in der Filmsprache auch "MacGuffin" bezeichnet wird. Das heißt: Niemand weiß genau, was es ist, aber alle sind hinter ihr her und sie dient allein dem Zweck, die Handlung des Films voranzutreiben.

Mehr Infos findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/MacGuffin

Hoffe ich konnte helfen. LG

jakobitobi
Fragesteller

danke

smoothhoney  12.02.2011, 11:11
@jakobitobi

bitte schön :) danke für den Stern, ich freu mich besonders, dass er für diese Antwort war, weil ich sehr stolz auf sie bin :)

Ist vielleicht ein bisschen spät aber ich glaube es ist ne Röhre mit einer grünen Flüssigkeit drin. Hoffe das ich helfen konnte...

Lg Milena