Mission Impossible vs Top Gun?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mission Impossible (1-6) 56%
Top Gun (1-2) 33%
Ein anderer Film von Tom Cruise 11%

4 Antworten

Top Gun (1-2)

Der 1. Teil gehörte zu meinen unerfüllten Teenagerträumen in der DDR. Ich sah ihn erst nach dem Mauerfall im Privat-TV. In der DDR hörten wir nur die Musik und sahen die Bilder in den geschmuggelten BRAVOs.

Den 2. Teil habe ich mir im Kino angeguckt und war begeistert.

Von Jack Reacher gibt es auch schon 2 Filme...und eigentlich ist es dann noch kein Franchise..

Mxke890
Fragesteller

Hast eigentlich Recht. Bloß was das Box Office angeht, ist Top Gun viel erfolgreicher als Jack Reacher.

Spikeman197  14.07.2022, 15:34
@Mxke890

Die Top Gun Filme sind ja auch besser =;-)

Nachdem es jetzt eine StreamingSerie gibt, wird Cruise wohl keinen 3. Jack Reacher Teil machen...

Mxke890
Fragesteller
@Spikeman197

Beim Gesamtumsatz hat allerdings das Mission Impossible-Franchise mit bald 4 Milliarden immer noch die Nase vor Top Gun, auch wenn Top Gun Maverick 1,240 Milliarden eingespielt hat.

Manuel2001169  20.07.2022, 02:55
@Mxke890

Ja dass ist doch auch klar du Trottel. 6 Filme gegen 2 Filme. Stell dir vor, das Top Gun Franchise hätte 6 Filme, dann würde es anders aussehen.

Mission Impossible habe ich nicht gesehen, Top Gun ist aber der reinste Propaganda/Army Werbefilm..

Ein anderer Film von Tom Cruise

"Last Samurai" knapp vor "Edge of Tomorrow".

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Mxke890
Fragesteller

Und Collateral ist auch gut. 👍

Lion1012  02.09.2022, 03:55
@Mxke890

Das stimmt. Nur mag ich Jamie Foxx nicht sonderlich. 😅