Miss Empfindungen durch Narben im Gehirn?

2 Antworten

narben im gehirn spürt man nicht. das gehirn ist schmerzunempfindlich und man macht OPs am gehirn oft bei nur lokaler betäubung (schädelknochen), während der patient wach ist und "zielen" hilft.

solche narben gehen nicht auf. das sind einfach mini-knubbel.

solche narben hat irgendwann jeder. das hat auch mit alterung zu tun. in deinem befund sollte drin stehen, ob die altersentsprechend sind oder mehr als erwartet.

oder hast du eine neurologische erkrankung wie MS? da hat man die mehr als andere leute.

verreisterNutzer  11.10.2021, 19:40

Uff ich weiss nur das die Narben nicht mehr frisch sind und somit kein problem darstellen hab aber trotzdem manchmal ein ziehen im kopf oder kopfdruck leichte Sprachstörungen aber selten und ganz selten schwere aber weiss nicht ob es auch die psyche macht die mir einen streich spielt uff so alt bin ich noch nicht der test wurde gemacht da war ich glaub 21 oder 20 und jz bin ich 22 ist doch nicht alt oder 😐

Also Narbengewebe geht nicht einfach so auf. Und nur durch erhöhte Durchblutung steigt der Druck im Schädel nicht, zumindest nicht aufs Gehirn.

Was genau sind „Gliusoen“? Hab ich noch nie gehört, und auch im Internet nicht gefunden. Weißt du, dass du Narbengewebe im Gehirn hast, oder ist das nur eine Vermutung? Hattest du mal eine Kopfverletzung?

Wenn du dir Sorgen deswegen machst, solltest du einen Termin bei einem Neurologen ausmachen, der kann da sicher helfen.

verreisterNutzer  11.10.2021, 19:38

Es ist keine Verletzung bekandt ich weiss nicht ab wann man diese gliuosen bekommt reicht das schon wenn man sich den Kopf stößt oder muss da weit aus mehr passieren mir würde gesagt die Narben sind nicht mehr frisch deswegen ist das nicht mehr schlimm aber ab und zu habe ich trotzdem ein druckgefühl oder ziehen im kopf