Anzeichen Verstand verloren-?

6 Antworten

Hallo,

ja..ich habe schon viele Erfahrungen mit Menschen gesammelt, die eine akute Psychose hatten. Ich arbeite momentan in einer geschlossenen Psychiatrie und immer wieder haben wir dort Patienten mit Psychosen.
diese äußern sich durch starkes wahnhaftes Verhalten, beispielsweise lachen diese plötzlich und haben sowas, wie Halluzinationen. Sie treten eine kurze Zeit aus der Realität aus und sind in ihren Halluzinationen und Gedanken gefangen.
Vor ein paar Tagen erst -es war eine junge Frau- die zu uns gebracht wurde, sie saß in ihrem Zimmer und wirkte erst relativ „normal“ und ein paar Minuten später lachte sie, völlig übertrieben los und erzählte von Waschbären und anderen Tieren die durch ihr Zimmer laufen mit denen sie sich nett unterhalten konnte. (ihrer Aussage nach)

Sowas ist sehr spannend zu erleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Mutter wurde dement! Das war auch schlimm. So habe ich doch manchmal Angst, dass es mir auch mal so gehen könnte!

Ja, habe ich. Sowas ist furchtbar, nicht nur für den Betroffenen sondern auch für Familienmitglieder und Aussenstehende. Man bekommt im schlimmsten Fall Angst um das eigenes Leben.

Ja, ich habe im engeren Familienkreis eine schwere Psychose erlebt.

Der Patient hatte Angst um sein Leben und wurde durch Stimmen und bunte Farbblitze gequält. Es war sehr tragisch das mit anzusehen.

Aber es konnte medikamentös geholfen werden zum Glück. Nach Dauereinnahme und Spritzentherapie blieb die Krankheit überschaubar und nicht mehr so bedrohlich für den Patienten.

Nein, in meinem persönlichem Umfeld hatte noch keiner Demenz oder den Verstand verloren, ich hoffe das bleibt auch so in Zukunft.