Mischpult passend zum Razer Seiren Pro?

1 Antwort

Phantomspeisung: Ein Gerät, dass Phantomspannung liefert. Meist 48V. Alle Kondensator-Micros brauchen Phantomspannung um zu funktionieren. Wenn du dein Micro über USB anschließt, dann kommt die Phantomspannung über USB. Bei XLR muss das dein Gerät können, an das du das Micro anschließt.

Rauschentfernung: Das kann, wenn überhaupt nur eine Software und auch das nicht wirklich gut. Damit machst du meist mehr kaputt, als du gewinnst. Daher oberstes Ziel: Erst gar kein Rauschen erzeugen.

USB kannst du nur direkt an einen PC anschließen. Wenn du mit dem Micro also in ein Mischpult willst, dann geht das nicht über USB, sondern du musst das über XLR machen.

Der 5-Pol-XLR, den dein Micro da hat, ist sehr ungewöhnlich für den Zweck. Brauchst also ein Kabel, das auf 3-Pol-XLR geht. (Wenn du da nicht eh schon einen Adapter dabei hast. Das mit dem XLR-Stecker hab ich nicht so ganz verstanden bei dir. Da wird ja nicht nur ein Stecker dabei gewesen sein.)

Dann ein Mischpult: Mein Tipp ist das Yamaha AG03. Das kannst du über Software am PC steuern und dann Effekte oder EQ direkt am Pult aktivieren.

Computer1990000
Fragesteller

Danke! Wo bekomme ich so einen Adapter her ? Amazon ? Musik Geschäft ?Technik Geschäft?