Di Box dafür geignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alle Ein- und Ausgänge mit XLR-Buchsen und Steckern versehen sind, so kann man sich die DI-Boxen schenken und einfach mit Y-Patchleitungen arbeiten.
Bild zum Beitrag

(Bildquelle XLR-Leitung: Thomann.de)

 - (Computer, Technik, Musik)
wuestjan
Fragesteller

Ja stimmt, das ist eine gute Idee, Dank dir!

Sorry, aber ich kann weder im Text noch in der Skizze irgendeinen nachvollziehbaren Sinn erkennen.

Nur soviel weiß ich schon mal: XLR ist immer Mono.
Wie willst Du jetzt das Stereo-Signal übertragen?

wuestjan
Fragesteller

Stereo habe ich doch dadurch, dass ich das Signal jeweils auf beide Mischpulte aufteile?

electrician  07.06.2022, 16:14
@wuestjan

OK, aber ich verstehe diese Strickanleitung mit den Kreuzungen und den Farben nicht so recht. Und eigentlich sind die DI-Boxen auch überflüssig, wenn Du überall mit XLR arbeitest. Ich schreibe mal eine neue Antwort.