Mischpult mit mehreren Ausgängen (mind. 4) für Setup?

daedag  11.06.2023, 17:18

Handelt es sich um Aktivlautsprecher?

derFixi
Fragesteller

Ja genau

2 Antworten

Die Bezeichnung dürfte ein "Zonen Mixer" sein. Normalerweise hat ein Mixer ja mehrere Ein-, aber nur einen Ausgang. Du brauchst quasi genau den umgekehrten Fall. Einfach und/oder günstig kenne ich in diesem Fall aber nicht, sodass ich mir eine Empfehlung verkneife. Viel günstiger als das hier dürfte es aber kaum was geben:

https://www.steinigke.de/de/mpn10304110-omnitronic-zd-250-zonen-verteiler.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Die einfachste und billigste Lösung wäre hier ein Y-Kabel:

https://www.amazon.de/SIENOC-Mikrofon-Stecker-Splitter-Adapter/dp/B01GHAR5H2/

Du kannst dann am Mischpult allerdings die Lautstärke nur jeweils an 2 Lautsprechern gleichzeitig ändern. Die individuelle Lautstärkeregelung müsstest du dann direkt an den Aktivlautsprechern vornehmen.

Alternative wäre eben ein Zonenverteiler, wie in einer anderen Antwort bereits beschrieben.