Mirtazapin macht nicht mehr müde?
Mirtazapin macht nicht mehr müde.
normalerweise macht es mich platt aber seitdem ich es wieder einnehme bringt das nichts mehr.. und das hat auch nichts mit der Einnahme Dauer zutun da es bei mir sofort zuschlägt ! Weiß jemand woran das denn liegen kann ? Arzt meint ich soll es einfach weiterhin nehmen. Aber das bringt nach 3 Wochen immer noch nichts
1 Antwort
Mirtazapin wirkt wie alle anderen Antidepressiva erst nach 3-4 Wochen.
Die Müdigkeit ist ein anderer Effekt der nichts mit der eigentlichen Wirkung zutun hat. Und wie bei jeder anderen psychoaktiven Substanz, ob Alkohol, Kaffee, Zigaretten oder Schladtabletten, gewöhnt sich der Körper daran und baut eine gewisse Toleranz auf.
Nein das heißt einfach die gewöhnliche Dosis weiterhin jeden Abend einnehmen, weil es nicht um die Müdigkeit geht sondern um die antidepressive Wirkung. Und die baut sich über Zeit auf.
Du hast in deinem Körper wohl einfach alles ein bisschen durcheinander gebracht durch das direkte absetzen vor einiger Zeit. Das dauert jetzt ein bisschen bis sich alles wieder normalisiert.
Auch wenns unangenehm ist, spreche unbedingt mit deinem Psychiater darüber und wie das weitere vorgehen jetzt aussieht.
Ja aber wenn man scglafstörungen hat ist das nicht von Vorteil wenn es nicht wirkt und immer so bleibt
Hm ok ich verstehe das ist Blöd dann.
Dann unbedingt mit dem Psychiater reden. Vielleicht wird die Dosis erhöht oder ausgeschlichen oder so, aber er weiß am besten Bescheid wie und was
D.h am besten absetzen auschleichen und wieder nehmen oder ? Damit sich alles wieder abbaut