Mir wurde ein selwerk Vertrag am Telefon aufgeschwätzt ohne dass ich das wollte?

4 Antworten

wenn du so naiv bist und dich auf so ein verkaufsgepräch einlässt, (das allerdings nur mit dem gesetzlich vorgeschriebenen ablauf unter einhaltung bestimmter parameter verbindlich ist) dann beschwere dich nicht hinterher.

du hast bei der entscheidenen frage ein "ja" geantwortet, und damit ist ein rechtsverbindlicher vertrag zustande gekommen.

wenn du so was nicht willst, dann lege einfach auf. wer sich ködern lässt, darf nicht jammern, wenn er an der angel zappelt.

du kannst nur auf die 2wöchige widerspruchsfrist bauen

Derherder763
Fragesteller

Ja gut, wenn ich geahnt hätte worauf das hinausläuft, hätte natürlich direkt aufgelegt und es würde mir auch kein 2. mal passieren! Aber würde man nicht drauf reinfallen, würden die das ja nicht machen. Ganz schön grob mich als jetzt als Schuldig abzustempeln.

Hallo geh mal zur Polizei anzeige erstatten, oder Rechtsanwalt klage einreichen. Telefon Verträge sind glaub nicht erlaubt

Woher ich das weiß:Hobby

Rücktrittsrecht nutzen und schriftlich widersprechen. Warum lässt dundir was aufschwatzen? Man legt einfach auf und fertig.

In so einem Fall würde ich mich an die Rechtsberatung der Verbraucherzentrale werden. Dort kennen die Beschäftigten alle diese Tricks.