Mir macht kein Job Spass?

5 Antworten

Auf keinen Fall bei der Polizei kündigen, dass wäre ein so schwerer Fehler, dass kannst du dir noch nicht vorstellen.

Was du aber machen kannst, wäre darüber offen mit Personen zu reden, die daran was ändern können. Ich kenne mich mit der Polizei nicht so gut aus, aber es wird da Leute geben, die für euch verantwortlich sind.

Mir geht es ähnlich wie dir, ich kann an egal welcher Arbeit niemals spaß empfinden. Das ist ein Charakterzug, sowas wurde irgendwo in der frühen Kindheit eingeschliffen, dass bekommst auch nicht mehr weg.

Ich habe bis Heute keine Lösung dafür gefunden, ich zwinge mich immer dazu. Jedoch glücklich werde ich nie.

Wenn du den Polizistenjob an den Nagel hängst, wird dir mit absoluter Sicherheit, wie du auch richtig sagst, kein anderer Beruf spaß machen. Dann lieber bei den Beruf bleiben, der dir einen gewissen Status gibt. Und dass ist der des Polizisten.

Ich verstehe wieder nichts

Dann lerne. Frage nach. Zeige Interesse, damit die Anderen merken, das Du es verstehen und besser machen willst. Dann helfen sie auch gerne und beantworten Dir Deine Fragen.

Wenn Du erst einmal in den Kreislauf "alles doof, ich kapier nix" reingeraten bist und Dich dann immer so weiterdrehst, kommst Du da ja nicht heraus. Also musst Du was ändern. Siehe oben.

 Ich will einfach glücklich in meinem Leben sein und mich gut in meinem Job auskennen können

Dann musst Du dem betreffenden Job aber auch "Zeit geben". Du musst Dich da ja schliesslich erst einmal hineinarbeiten bis Du ihn gut beherrscht. Das kann auch mal so 2-3 Jahre dauern bis dieses Gefühl eintritt.

Wenn Du da immer gleich aufgibst (sage ich nur, ich will Dir das nicht unterstellen), dann wirst Du nie irgendwo "ankommen".

Es gibt dazu auch so eine schöne Redensart: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen".

Für mich hört sich das an als würdest du zu sehr unter Druck stehen. Beim ersten Job haben deine Eltern dich unter Druck gesetzt. Bei zweiten warst du es wohl selbst.

Wer sich zu sehr unter Druck setzt hat das Problem das er Fehler überbewertet und die guten Sachen hinten runter fallen. Das stresst dann weiter und irgendwann verliert man die Lust.

Als Leiharbeiter hattest du keine Verantwortung und der ganze Stress war weg.

So wird man aber nicht durchs Leben kommen. Du musst lernen mit dem Stress und Druck umzugehen. Das kannst du selbst versuchen, wird aber vermutlich nicht gelingen. Such die professionelle Hilfe. Möglichst von einem Psychologen.

Ganz wichtig, was du auch machst mache es für dich! Mach dich nicht davon abhängig was deine Familie oder andere von dir erwarten.

Bei mir läuft genau so und ich bin schon 38. Mehrere Ausbildungen und Jobs hingeschmissen und kann meinen Weg immer noch nicht finden. Das macht mich im Kopf kaputt und ruiniert mein ganzes Leben. Wahrscheinlich fehlt die Durchhaltevermögen bei mir und bei dir vielleicht auch. Wenn du jung bist, versuch was zu Ende zu bringen und dann hast du was in der Tasche und dann hast du noch genug Zeit um irgendwas neues anzufangen, aber du wirst schon nicht bei Null stehen.

Dann werde Zeitungsausträger und beziehe Bürgergeld.