Mir ist sterbenslangweilig.. was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

irgendwo anrufen und fragen ob du helfen kannst einkäufe machen vor die tür stellen Platikteile aus der natur sammeln den alten menschen unter ihrem fenster weihnachtslieder vorsingen jemanden am telefon vorlesen geschichte oder zeitung , in die sonne gehen und dir die natur ansehen kindern eine weihnachtskarte schreiben kleine geschenke basteln und verschicken origami lernen anderen menschen mut machen ein lächeln schenken nette geste zeigen daumen hoch herzform dich mit zitronenduft saft stimmung aufhellen einfach lernen wie du lernen kannst sinnvoll deine zeit zu nutzen verbringen und zu geniessen.

Suche dir eine Anleitung für irgendeine schwierige Übung, sei es eine sportliche Übung oder ein wissenschaftliches Konzept, das du nie verstanden hast, oder etwas für dein Hobby, das du verbessern könntest und arbeite heute Nachmittag daran. Lerne alle Länder der Welt mit Hauptstädten und ggf. Bevölkerungszahlen oder anderen interessanten Fakten dazu, lerne eine Liste beeindruckender Fakten, die du beim nächsten Smalltalk zum Besten geben kannst, suche schwierige Rätsel und denke über mögliche Lösungen nach etc.

EffieFee
Fragesteller

Danke

Schau Filme, back Plätzchen, höre Musik, mache Sport, lese etwas...

EffieFee
Fragesteller

Danke

Ach, nun übertreib mal nicht! "EffieFee" und "sterbenslangweilig", das klingt nach der Schreibe eines Kindes. Deshalb:

  • Warum bemühst du dich nicht, schulisch dort etwas aufzuholen, wo du notenmäßig vielleicht durchhängst?
  • Was man immer tun kann: In der Sprache/den Sprachen, die du lernst, Vokabular und Grammatik wiederholen, Schreibübungen machen oder/und Neues dazu lernen - YouTube bietet da viele Möglichkeiten. Als Belohnung dann einen Film in der Zielsprache.
  • Lies ein gutes Buch!
  • Geh deinen Eltern im Haushalt zur Hand, z.B.:
  • Koch mal etwas Leckeres für alle!
  • Setz dich aufs Rad und dreh ne Runde!
  • Hast du kein Hobby? Was machst du denn sonst in deiner Freizeit?
  • Wenn dir nichts einfällt, dann bleibt nur noch: Telefonieren mit Freunden.

Such dir neue Hobbys

EffieFee
Fragesteller

Danke