Ich glaube, ich bin meinem Freund zu langweilig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Es tut mir leid, das du im moment diese problem hast mit dein freund.

Ich kann dir eigentlich nur empfehlen, dir das nicht zu herzen zu nehmen wenn er sagt das du langweilig bist.

Es gibt halt leute die sehr impulsiv / extrovertiert sind und leute die mehr dazu neigen introvertiert zu sein, beides ist voll und ganz ok.

Es kann sein, das dein freund das irgendwie stört, aber das ist dann sein problem.

Du hast dir mühe gegeben wie du geschrieben hast, das du mehr redest und so und das soll er eigentlich schätzen.

Wenn er aber meint, du wärst ihn zu langweilig, empfehle ich dir das nochmal zu überlegen ob du mit ihn zusammen sein willst.

Auf dauer kann das zum großen streitpunkt werden und das wäre unschön, sich sehr verstellen zu müssen in einer beziehung ist auch nie gut.

Ich bin mir sicher, das es jemanden gibt der das mag an dir das du etwas ruhiger bist und der kein verletzende bemerkungen machen wird bezüglich der theme.

Ich wünsche dir glück und stärke, dieses problem zu überstehen und zu erledigen. Du schaffst das bestimmt, die richtige entscheidung zu treffen. :-)

Eminazaghlee
Fragesteller

Wir hatten immer Spaß miteinander und haben es ab und zu immer noch, nur es gibt immer Tage wo er mich total langweilig findet :( und wenn ich sehe dass er nicht auf meine Gespräche eingeht finde ich ihn auch langweilig.. Aber dann gibt es Tage an denen alles super ist und miteinander viel lachen etc..

Viz54321  01.03.2018, 15:27
@Eminazaghlee

Ganz im anfangzeit ist meistens so das jeder zeit das man sich ziet viel lachen und super ist aber wenn man bisschen zusammen ist schon dann wird es alles bisschen ruhiger, was ja nichts schlimmes ist aber vielleicht weißt er das nicht das es wenn anfangsphase vorbei ist sich ein bisschen beruhigt

Wenn er nicht auf deine gespräche eingeht, kannst du nichts dafür, du gibts dir mühe dann sollte er sich auch mühe geben eigentlich oder? :-)

Genau, manchmal sind tagen da ist mehr los / mehr aktivität und manchmal bisschen weniger, sollte aber eigentlich nicht heißen das er dich dann weniger interessant findet..

Eminazaghlee
Fragesteller
@Viz54321

Die Angst habe ich aber, dass er mich weniger interessant findet und sich viel lieber mit anderen Mädchen beschäftigt.. So wie heute, mit dem Mädchen mit dem er die freistunde verbracht hat versteht er sich so super.. :(

Viz54321  01.03.2018, 16:08
@Eminazaghlee

Ich verstehe voll und ganz das du diese angst hast, das ist normal die würde glaube ich jeder haben.

Aber es ist eigentlich seine aufgabe, dir die angst wegzunehmen... Also so sehe ich das persönlich, vielleicht sehe ich das falsch aber ich bin halt dieser meinung.

Es ist echt ein blödes gefühl als partner(in) zu sehen das sein partner(in) sich lieber mit anderen scheint zu beschäftigen und dann auch noch so positiv über die ander redet, auch da verstehe ich dich voll und ganz...

Um ehrlich zu sein glaube ich das du dir das nicht antun lassen sollst, nur weil er meint du wärst zu langweilig.

Was ja blödsihn ist, das hat halt damit zu tun, das er eher extrovert ist und du eher introvert. Da solltest du dich aber nicht schuldig / schlecht fühlen meiner meinung nach.

Eminazaghlee
Fragesteller
@Viz54321

Dankesehr, aufmunternde Worte. Aber es ist leichter gesagt als getan, dass ich mir keine Gedanken darüber machen soll, da es nicht meine Schuld ist.. Es ist schwer daran zu glauben und zu denken

Viz54321  01.03.2018, 16:24
@Eminazaghlee

Immer gerne :-)

Das verstehe ich voll und ganz, das es leichter gesagt ist als wie getan. Jedoch ist es so das du wirklich nichts dafür kannst, du hast ja dein bestes gegeben und versuchen gemacht aber es kann und sollte nicht nur von deiner seite aus kommen die bemühungen.

So wie ich das lese hast du nichts falsches gemacht und ist es leider so das dein freund ein unfaire erwartungen von dir hat.

So wie es klingt sucht er in dir einen Unterhalter, keinen Partner und macht dich für seine Langeweile verantwortlich. Nur weil du eher introvertiert bist, heißt das noch lange nicht das du langweilig bist, das ist ein rein subjektives Empfinden und nur die Meinung einiger - es wird auch Menschen geben die deine ruhige Art schätzen und nicht von dir erwarten das du dich veränderst um "Unterhaltsamer" zu sein. Wenn du dich jetzt verstellst bzw. versuchst dich zu verbiegen um andere glücklich zu machen belügst du dich nur selbst. Es macht ein wenig den Eindruck das du dich einsam fühlst, dich deswegen anpassen möchtest um anderen zu gefallen und deswegen auch so unsicher scheinst.

Dein Partner wirkt im Übrigen auch nicht wirklich glücklich mit sich und seinem Leben - das ihm langweilig und müde wird schiebt er auf dich. Also könnte man davon ausgehen das, wenn er keinen Partner hätte, ihm nicht langweilig wäre, oder wie soll man das verstehen? In jedem Fall bist du nicht dafür verantwortlich ihm die Langeweile zu vertreiben - ein Partner ist eine Bereicherung, aber keine Abhängigkeit. So würde ich das zumindest sehen und selbst empfinden.

Anscheinend hast du ja schon länger Probleme mit deinem Freund. Da verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum ihr noch zusammen seid - von beiden Seiten. Wenn er dich zu langweilig findet und ihr nicht mal zusammen lachen könnt, was bleibt denn dann noch? Gutes Aussehen? Sex? Und wenn er dich so behandelt, teilweise beleidigt und dich nicht ernst nimmt, warum hast du dann nich genug Selbstbewusstsein, dass du ihn in den Wind schießt?

Zuallererst musst DU selbst mit dir leben können und dich leiden können, jeder andere stellt sich dann hinten an. Eigentlich musst du dich nur selber gern haben, der Rest kommt von alleine. Wenn dir jemand das Gefühl gibt, nicht gut genug oder wasauchimmer genug zu sein, dann ist das sein Problem und sollte nicht deins sein. Punkt.

Such dir jemanden der dich akzeptiert wie du bist

ganz ehrlich wenn er nur Dinge an dir aussetzt ist er es nicht wert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige (funktionierende) Beziehung

Der wäre schon längst nicht mehr mein Freund.