Sehr schönes Treffen, 2 Tage später alles anders?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann durch Unsicherheit kommen, z.B. wenn man jemanden mag - jedoch erkennt, dass eine gemeinsame Zukunft wohl nicht funktionieren wird.

Ob dieses "Nicht-Funktionieren" an ihm liegt oder an Dir, ist dabei völlig offen. Ein Grund ist oft, dass der Mann erkennt, dass er zwar beziehungswillig ist, aber noch nicht beziehungsreif.

Fremde aus dem Internet können nicht seine Gedanken lesen. Du hast ihn gefragt, aber er hat nicht viel erklärt. Die "Rückenschmerzen" klingen nach einer Ausrede.

Offenbar möchte er etwas noch nicht erzählen, es aber auch nicht einfach verheimlichen. Das ist nicht ganz offen, aber ehrlich. Lasse ihm etwas Zeit um sich zu berappeln. Dann sprich mit ihm.

Rückenschmerzen können extrem unangenehm und schlimm sein und dann ist man absolut nicht gut drauf, das hat nichts mit "kühl" sein zu tun. Mich wundert eher, dass er sich trotzdem mit dir verabredet hat, das ist ein sehr gutes Zeichen.

abcde1234567
Fragesteller

Hmm in der Situation hat es (Rückenschmerzen) für mich wie eine Ausrede gewirkt. Habe ihn ja schon zu Beginn des Treffens gefragt was los ist, er hat nicht darauf geantwortet. Dann hat er am Ende des Treffens das mit den Rückenschmerzen gesagt. Und ich finde man kann schon merken ob eine Person gerade Schmerzen plagen oder ob eine Person distanziert gegenüber einer anderen Person ist. Ich hatte halt das Gefühl zweiteres ist der Fall, in der Situation hat es sich einfach so angefühlt, wenn ich sein gesamtes Verhalten anschaue.

Lucynchen  20.01.2024, 00:38
@abcde1234567

Mag sein, ich kann nur von mir sprechen: ich habe sehr oft und zum Teil sehr starke Rückenschmerzen und dann werde sogar ich das was du als kühl bezeichnest (allerdings unbewusst), obwohl das sonst absolut nicht meine Art ist! Dass er vorher einen anstrengenden Arbeitstag hatte spricht auch dafür, daher kommen ja oft die Schmerzen. Außerdem hat er ein neues Treffen abgemacht, das hätte er wohl kaum getan wenn er kein Interesse hätte.

Ich würde da erstmal nichts hineininterpretieren und abwarten wie er sich in Zukunft verhält.

Eventuell ging es ihm zu langsam und er hatte da gewisse Erwartungen die nicht erfüllt wurden.

Wenn er darüber nicht reden kann, ist er vermutlich nicht reif genug.

Oder vielleicht sind einfach keine großen Gefühle aufgekommen.

Oft liegt es aber an einer unausgesprochenen Sache, die ihm vielleicht zu peinlich war.

abcde1234567
Fragesteller

Vieles davon kann nicht sein, weil wir hatten viele sehr schöne Treffen davor und man hat auch gemerkt , dass Gefühle im Spiel sind.

RandomName01  06.02.2024, 20:32
@abcde1234567

Unterschied in der Reife?

24 und 30 sollte kein Problem sein, aber ich kenne auch 25 jährige (Frauen) die sich mehr wie 18 verhalten und 18 jährige die sich mehr wie 30 Jährige verhalten.

Vielleicht hat aber auch gnz einfach der "vibe" nicht gestimmt, kann passieren. Aber wenn er mit 30 nicht ganz klar ansprechen kann was nicht stimmt, ist da was faul.

Wie steht er im Leben? Job, vorherige Beziehungen? Wie stehst du im Leben? Seid ihr beide bodenständig, verantwortungsvoll? Habt ihr Gemeinsamkeiten?

Punkte über die man nachdenken kann ob die Grundvoraussetzungen äberhaupt stimmen um etwas längerfristiges zu beginnen.

War es von seiner Seite aus von Anfang an klar, dass er etwas festes will, oder war es für ihn etwas kurzfristiges? Vielleicht wollt ihr beide ubterschiedliche Dinge.

Für den einen eine kurze Affäre, für den anderen eine Beziehung

Am besten klipp und klar ansprechen was du möchtest, und fragen ob er das auch möchte.