Mir ist sehr oft langweilig?

4 Antworten

Ich denke auch, dass das völlig normal ist. Mache dir keine Sorgen. Ich hatte das selbst mal. Wenn du dir totale Gedanken machst wegen deiner Antriebslosigkeit kannst du zum Arzt gehen und deine Blutwerte kontrollieren lassen z.B deine Eisenwerte. Aber eigentlich ist das in der Pubertät normal :) nicht nur dann ;)

Hooks  23.02.2019, 17:38

Stimmt, das kann auch am Eisenmangel liegen. Dann sollte man aber was dagegen tun. Eisenhaltiges immer mit Vitamin C kombinieren, Fleisch mit Zitrone, oder Zitrone immer ran an Salate wie rote Beete, Sellerie, Möhren, alles zusammen mit Äpfeln roh raspeln. Alles, was rostet, ist eisenhaltig ;-)

Milchprodukte zurückfahren. Calcium hemmt die Eisenaufnahme.

Ja, kann z.B. an Stimmungsschwankungen liegen, das geht aber wieder weg mit der Zeit. Manchmal hat man halt mal Lust auf gar nichts.

Verschwindet aber wieder. :)

Hab ich auch immer, nur dass ich 13 bin. Ich hab eigentlich 24/7 Langeweile und hänge dann nur auf Insta rum. Mach doch einfach etwas mit Freunden, oder baue Kontakt mit anderen Leuten auf :)

  • Möglich wäre in Deinem Alter ein Mangel an Vitamin D, weil das sehr für das Wachstum und die Bildung der Sexualhormone gebraucht wird. Laß mal den Pegel beim Arzt messen.
  • Auf eigene Faust kannst Du jederzeit Lebertran nehmen (Apotheke), das hilft ein bißchen. 1 EL gekühlt zum Frühstück.
  • Allerdings ist es auch ein Spruch, daß Elfjährige weniger Schlaf brauchen als 14-jährige, da die in der Pubertät mehr Stoffwechselgifte ausscheiden müssen. Das passiert halt nur im Schlaf. Da mußt Du besonders viel schlafen, und schäme Dich deswegen nicht!
  • Dieses Ausscheiden kannst Du mit ausreichend Wasser unterstützen.

https://www.youtube.com/watch?v=2gNNh2CNRGU

https://www.wasser-hilft.de/pdf/buecher/wasser_die_gesunde_loesung_inhalt_lesprobe.pdf