Frage von UnspeakableTea, 82

Mir ist ständig langweilig, was soll ich tun?

Ich habe nur noch Langeweile, kann aber nichts dagegen tun, weil ich mich für absolut gar nichts begeistern kann. Ich fange Sachen an, die ich nicht beenden kann, weil es immer langweiliger wird. Ich habe keine Lust mich mit "Freunden" zu treffen, weil sie nerven. Ich habe keine Lust raus zugehen oder aufzuräumen, weil es zu anstrengend ist. Ich habe auf absolut gar nichts Lust, möchte aber nicht mit dieser Langeweile mein Leben verbringen.

Antwort
von switchii, 51

Wahrscheinlich befindest du dich gerade in einer Down-phase. Versuch dich, einfach mal zu etwas aufzuraffen. Am Anfang ist es vielleicht anstrengend, aber mit der Zeit sollte deine 'Faulheit' vergehen. Vielleicht hilft auch Sport. 

Antwort
von danitom, 41

Aufräumen ist dir zu anstrengend? Na dann wirst du irgendwann im Dreck ersticken.

Suche dir ein schönes Hobby, oder mach Leihoma, oder Hausaufgabenbetreuung, helfe älteren oder kranken Menschen, dann tust etwas nützliches.

Antwort
von Branko1000, 48

Dir ist langweilig, weil du gegen alles bist, dann ist es klar, dass dir langweilig ist.

Antwort
von FunnyFab, 57

Tolles mittel: youtube oder Videospiele

Antwort
von Senfkorn19, 42

Hast du denn gar kein Hobby? Oder etwas, was du gut kannst und gerne machst? Du musst dich einfach aufraffen und gegen die Langeweile angehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten