Mir ist heute eine Gurke runder gefallen beim Essen. Und ich habe direkt alles sauber gemacht am Teppichboden wo mein PC steht und so. Was kann das sein!?

3 Antworten

Das hört sich ehrlich gesagt ziemlich krank an. Eine Gurke wird nicht so viel Wasser verteilen, dass ein Wasserschaden entsteht. Wenn diese Zwänge dein Leben beeinflussen würde ich dich bitten einen Therapeuten aufzusuchen oder zumindest mit einer Vertrauensperson darüber zu sprechen.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Und selbst wenn PC oder PS5 Wasser abbekommen hat von außen, ist das nicht schlimm oder ?

BenMo32  30.03.2023, 21:18
@Kevin715

Das kann ich dir nicht sagen. Wasserschäden sind nicht immer vorher-zusehen. Es kommt darauf an ob wichtige Teile beschädigt werden, das passiert nicht wenn ein paar Tropfen auf die Außenschicht kommen.

Kevin715
Fragesteller
@BenMo32

Ok. Also kann ich beruhigt weiter zocken und so ? Ich weiß nicht ob wirklich was außen dran gekommen ist. Ich denke aber nicht.

BenMo32  30.03.2023, 21:20
@Kevin715

Ja, kannst du. Aber bitte sprich mit jemandem darüber, solche Zwänge sind nicht gesund. Habe ich auch, sollten aber dringend therapiert werden.

Kevin715
Fragesteller
@BenMo32

Ok. Ich reinige jeden Monat meinen PC auch nur wegen leichten Staub im PC. Ist das schlimm jeden Monat zu reinigen ?!

BenMo32  30.03.2023, 21:24
@Kevin715

Schlimm ist es nicht. Allerdings sind Zwänge etwas was man therapieren kann, das sollte man auch tun. Zwangsstörungen beeinträchtigen die Lebensqualität.

Kevin715
Fragesteller
@BenMo32

Ok. Hast du das auch bzw gehabt ?!

BenMo32  30.03.2023, 21:30
@Kevin715

Zwänge in einer anderen Form, ja, ein wenig. Indem ich mich selbst gezwungen habe diese zu unterbinden habe ich es verbessern können.

Hi,

ja, morgen stehts in der Bildzeitung: Senfgurke purzelte vom Tisch, WIrtschaft und Politik sind stark betroffen. Warum schweigt der Kanzler?

Also ehrlich: Damit musst du der Community doch nicht auf den Sack gehen, oder?😁

LG

Harry

Mysophobie

Für Menschen wie mich die das nicht verstehen:

Putzzwang

Kevin715
Fragesteller

Ist das schlimm ?

AliyahChiara15  31.03.2023, 06:18
@Kevin715

kommt drauf an :) solange es sich in Maßen hält ist es eigentlich ganz positiv