Mir ist etwas so extrem Peinliches passiert und ich schäme mich dafür zu tode....(es ist etwas sexuelles) Denkt ihr das schamgefühl vergeht?

10 Antworten

Naja etwas mehr infos hättest du ausspuken können aber ja wenn du kein Drama draus machst wird das schnell vergessen

Hi xDasLeben :-), es gibt natürlich Dinge die man NIE vergisst, aber meist sind das sehr schöne Dinge. Es ist eigentlich garnicht wichtig WAS dir passiert ist, sondern wie du reagiert hast. Es wird dir sicherlich bald egal sein. Viel Glück.

LG LuluGirl12

wenn du keinen anderen Menschen damit geschädigt(!) hast (selisch oder körperlich oder materiell), dann ist und bleibt es nur bei Dir, wie du dassehen willst und damit umgehst .

D.h. es gibt dann verschiedene Sichten auf das Geschehene: Schamvolle, angstvolle, befriedigende, lustige Wahrnehmungen/ Interpretationen usw.

d.h: DU und DEIN KOPF (mental) entscheiden jetzt, was daraus wird und kein anderer !

Ganz sicher, im Bett passieren den meisten Leuten manchmal Peinliche dinge, irgendwann sieht man das alles nicht mehr so wild, keine sorge :)

Sieh es doch mal positiv: Dass dir etwas peinlich ist und du dich schämst, zeigt doch, wie sensibel du bist.

Und nun sag schon, was es war....