Mir ist das so peinlich! (Klassenarbeit, Schriftfarbe, ..)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Das war richtig dämlich! 47%
Sollen die anderen doch denken was die wollen. >.< 18%
Ja selbst Schuld. 18%
Sonstiges 12%
Ha! Ist mir auch mal passiert! 6%
Boah nee .. Das passiert jedem doch mal! 0%

10 Antworten

Sonstiges

P.S : Ich bin der dümmste Mensch der Welt!

So ein Käse! :-))

Jeder vergisst mal was, und jeder hat auch mal einen schlechten Tag - in diesem Fall deine Lehrerin.
Aber immerhin hat sie sich wieder eingekriegt und dich alles noch einmal schreiben lassen.

Über schadenfrohen Mitschülern solltest du einfach drüberstehen - ja, OK, ist vielleicht leichter gesagt als getan. Es kommt immer darauf an, wie man selbst gestrickt ist, welches Selbstbewusstsein man hat.
Evtl. könntest du an deinem ja etwas arbeiten? :-)

ich weiß nicht, ob ich wieder zurück gehen kann.

Wie jetzt?
Morgen, in die Schule?
Aber natürlich gehst du hin, und zwar ganz normal wie immer. Du hast das längst abgehakt, vergessen - das zumindest signalisierst du deinen Mitschülern, indem du ganz wie immer bist!!

Außerdem gibt's morgen sicherlich irgendeine andere "Katastrophe" - gibt's an Schulen doch immer :-)

Und vergiss all die, die hier so fies abstimmen!!

Fehler gemacht, draus gelernt, dicken Strich drunter und fertig.

Fehler sind da, um draus zu lernen. Einen Fehler macht man doppelt wieder gut und bittet um Entschuldigung, wenn jemand anderes davon einen Schaden hatte. Und man begeht denselben Fehler kein zweites Mal.

Ja selbst Schuld.

Du bist also nicht richtig vorbereitet in eine Prüfung gegangen (ja auch sein Werkzeug dabei zu haben gehört zur Vorbereitung) hast dann eh noch eine zweite Chance bekommen (was die Lehrerin nicht hätte machen müssen) und heulst trotzdem weiter rum?

Sei froh, dass du die Prüfung ändern durftest und denk jetzt nicht weiter darüber nach - außer nochmal heute Nachmittag wenn du dir neue Stifte kaufen gehst.

Kathalea2015
Fragesteller

Nein, nein, es ist nur : Ich befürchte, dass andere denken ich sei dumm..

Ach keine Ahnung. >.<

Ich bin aufjedenfall froh, dass ich eine zweite Chance bekommen habe.

MaryLynn87  06.06.2018, 13:54
@Kathalea2015

Was andere Denken sollte dich überhaupt nicht interessieren.

Sei das nächste mal einfach richtig vorbereitet.

Ich sehe da überhaupt kein Problem! Deine Begründung für die Wahl der "peinlichen" Farbe Rosa ist aus meiner Sicht schlüssig. Die Reaktion der Lehrerin war daher falsch. Ach ja, gehässige Menschen kann man getrost ignorieren und das solltest du auch tun!

Sollen die anderen doch denken was die wollen. >.<

Hi.

Erst mal ist es ziemlich egal, was die Anderen denken. Die Meisten sind dumme manipulationanfällige Schafe, die jede halbwegs logische Ausrede geschluckt hätten. Think pink z.B.. Und, um Tywin Lannister zu zitieren: "Seit wann schert sich der Löwe um die Meinung einer Herde Schafe."

Aber mal was Anderes, was ist Deine Lehrerin eigentlich für n Mensch. In Klausur muss man mit einem dokumentenechten Stift schreiben, also z.B. (und leider) nicht mit Bleistift. Wenn der Deine Rosa ist, dann ist das halt so - deswegen kann sie es genauso gut lesen und damit genauso gut korrigieren. Ich musste mal (auch wegen Vergessen des Füllers) in Mathe ne Klausur mit grün schreiben - ich hab nicht nur keinen Ärger, sondern ne 1 dafür bekommen (gut, die 1 lag am Lernen, nicht am Stift). Wenn die blöd tun sollte (oder Dich noch mal wegen so ner Lappalie aufs Unpädagogischste anschreit), dann kannst Du Deine Eltern zum Fachbetreuer oder zum Rektor schicken. Der wird die Leerkraft zwar schützen (die eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus), wird ihr aber nen Einlauf verpassen. Oder sag das nächste Mal gleich, dass Du keinen passenden Stift hast, Lehrer (zumindest die Guten) haben immer Welche dabei. Beim drüber Nachdenken könntest Du für die Aktion echt Deine Eltern schicken, ich meine geht's noch...

P.S.: ich schreibe auch nie mit Kuli - macht mir persönlich das Handgelenk und allen Anderen das Schriftbild kaputt...

P.P.S.: Du hast was vergessen, aber statt zu verzweifeln ne Möglichkeit gewählt, die Dich hat mitschreiben lassen. Ob ne andere Möglichkeit besser gewesen wäre ist egal, Du hast produktiv gehandelt und damit bestimmt nicht dumm...