Mir graut es vor meinem Geburtstag?

5 Antworten

Ich würde auch eher bei der Wahrheit bleiben!!Weil wenn man lügt die wird grösser und grösser das geht meistens nicht gut aus!!Frag deine Eltern ganz einfach warum das ihnen so wichtig ist? Ich würde ihnen sagen das ich so glücklich bin wie es jetzt ist und wenn sie dauernd darauf rumreiten dich das eher unglücklich macht!!Du bist jetzt 21 und weisst selber was für dich am besten ist und was dir gut tut und kein Teenager mehr das du lügen musst!!Also sag das deinen Eltern und wenn sie damit nicht klarkommen das du keine Freunde willst und nicht feiern möchtest dann ist es ihr Problem aber nicht deins!!Hört sich zwar ein wenig hart an aber es ist sicher besser so!!

Erstens ist das wirklich ganz normal und zweitens kannst du doch etwas " tricksen " wenn es dir nur um die Wirkung bei anderen geht.

Ich würde der Familie einfach sagen : " Klar treffe ich mich mit einigen und wir feiern. Ist doch normal ". Dann gehst du an deinem Geburtstag raus mit den Worten : " Ich gehe jetzt feiern " und verläßt für zwei Stunden das Haus und fertig. - Wenn du zurückkommst kannst du auf Nachfrage sagen : " War gut ".

( Du mußt dir nur überlegen was du sagst, wenn du gefragt wirst wohin du gehst ).

Das ist wirklich eine harmlose Notlügeaktion und allemal besser, als sich unnöttig verrückt zu machen !

Marie20fr
Fragesteller

Das ist eine wirklich gute Idee. Fragt sich jetzt nur wo ich in der Zeit hingehe😄 aber da fällt mir bestimmt noch was ein

Winkler123  17.03.2019, 03:54
@Marie20fr

Aber du darfst hinterher irgendwann mal auf keinen Fall zugeben, daß das ein Trick war !

Mach dir einfach nen schönen Tag/Abend mit der Familie und mach dann irgendwas alleine. Deine Eltern werden sicher schon verstehen dass du lieber alleine bist.

Du bist anscheinend vom gleichen Typ Mensch wie ich.

Du hast keine Freunde na und?

Du hast keinen Bock darauf deinen Geburtstag zu feiern na und?

Leb dein Leben so wie du es möchtest lass dich nicht von anderen Menschen mitziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hör auf dein Herz worauf hast du wirklich lust dann mach das. Und nicht das was deine Familie möchte