mir gehts einfach scheiße?

emyness  06.02.2022, 09:13

Bist du denn schon in Therapie?

lmbrd
Fragesteller

ne

3 Antworten

Hallo,

vielleicht gibt es eine Lehrkraft an deiner Schule mit der du darüber sprechen könntest? Oder vielleicht eine Schulpsychologin mit der du ein Gespräch führen könntest?

Ansonsten könntest du dich auch an das Jugendamt wenden und/oder zur Polizei gehen.

Es ist dein Körper und du gehörst deinen Eltern nicht. Es gehört zu deinen grundlegenden Rechten deine Frisur und Kleidung selbstbestimmt zu wählen. Niemand sollte in einem Haushalt leben müssen in dem man ständig angeschrien und beleidigt wird. Und natürlich darf dich niemand schlagen.

Ich würde dringend davon abraten die Situation irgendwie aushalten zu wollen - Such dir Hilfe!

Alles Gute!

lmbrd
Fragesteller

danke für die antwort

ich hab halt das problem dass wenn ich mal wieder stress mit meiner mutter habe bin ich mega sauer auf sie und so aber wenn wir uns dann wieder ,,vertragen" verzeihe ich ihr und kann nicht mal darüber nachdenken das jemanden zu erzählen

Ohje.. Das tut mir leid :/

Wenn du Haare schneiden willst, dann mach es einfch, am ende können deine eltern es eh nicht mehr ändern. Wenn du abbinden willst, dann zieh 2 Sport BHs an, den ersten falsch herum, also mit dem Rückenteil nach vorne, den zweiten ganz normal. Und was Jungskleidung angeht, kauf dir 2,3 Oversized Tshirts (am besten schlicht und schwarz) und wenn deine Eltern dabei sind, stecjs in die Hose oder Knote es hoch oder sowas haha. Bei Hosen kann ich dir Cargohosen ans Herz legen, die trage ich persönlich gerne. Die wirken meist weder weiblich noch männlich, wenn du die richtige kaufst.

Viel Glück❀

lmbrd
Fragesteller

danke

ich werde auf jeden fall deine tipps benutzen, ich hab selber vor kurzem überlegt ob ich mal cargohosen tragen will

eine Terapie, eine lehrkraft an der schule um hilfe bitten, Pysologin