Mir fehlt die Zärtlichkeit?

6 Antworten

Lass ihn einfach nicht an Dich ran bis Du auch mal auf Deine Kosten gekommen bist.

Erkläre ihm, was Dir wichtig ist und auch, wozu das gut ist. Bringe ihm einfach bei, was du unter Zärtlichkeit verstehst.

Und wenn ein Mann sich da keine Mühe gibt braucht er nicht erwarten, daß die Frau sich um seine Bedürfnisse liebevoller kümmert.

Sein "ich bin halt so" mag zwar stimmen, aber es zeigt auch, daß Du ihm nicht wirklich wichtig bist.

So einen Kerl würde ich schleunigst gegen einen richtigen Mann austauschen.

Allerdings würde ich mir mit dem Nachfolger mehr Zeit lassen bevor ich da von Beziehung rede... Lerne die Leute also erst kennen bevor sie einen Stempel wie "Freund" oder sowas von Dir bekommen heißt das.

Oder überdenke die allgemeine Struktur Deiner sozialen Kontakte.

Kuscheln kann man auch mit Kumpels... Oder mit der besten Freundin.

Es muss also nicht immer nur der Lebenspartner sein von dem man Zärtlichkeit bekommt.

warehouse14

Hi,

renn schnell weg. Spaß nein klar gibt es menschen die ihre Gefühle und Zärtlichkeiten nicht direkt jemandem zeigen können also es kann ja sein dass er liebevoll ist usw. aber er es dir einfach noch nicht zeigen kann da er lange braucht um sich zu öffnen.

userinBlume836
Fragesteller

Hmm wir sind schon 2 Jahre zusammen.

marius10102a  26.01.2020, 18:58

oh okay dann ist es wirklich komisch. Dann ist er halt einfach eine Person die sowas nicht kann. Ich denke du wirst damit leben müssen oder er schafft es sich zu ändern.

Vielleicht weil es dich anmacht? Die zärtlichen Männer landen ja alle in der Regel in der Friendzone beim kennenlernen

userinBlume836
Fragesteller

Bei mir landen sie in der lovezone

Wir werden dir die Ursache nicht sagen können. Das kannst letztlich nur du selbst.
Wie gehst DU denn mit DIR um? Bist du dir gegenüber zärtlich? Liebst du dich? Bist du dir Zärtlichkeiten Wert?

Und wie hast du bspw. die Beziehung deiner Eltern wahrgenommen? War hier dein Vater gegenüber deiner Mutter zärtlich?

Oftmals hängt es damit zusammen, wie die Beziehungen um einen herum gelaufen sind, was man davon übernimmt. Dazu kommt, wie man sich selbst gegenübersteht. Wie viele denken "Bin ich das überhaupt wert?"/"Verdiene ich das überhaupt?"...

Letztlich siehst du an den Männern, mit denen du zusammenkommst, was du in einer Beziehung eigentlich möchtest und eben vermisst. An Dir liegt es jetzt aber, in dir selbst etwas zu ändern, damit du auch genau das bekommst...

Du solltest mal Dein "Beuteschema" stark hinterfragen und ändern....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magisterstudium Pädagogik/Philosophie/Psychologie