Minze blüht, trotzdem ernten?

3 Antworten

Während des Blühens und danach ist das typische Pfefferminz-Aroma nichtmehr vorhanden. Giftig wird sie nicht.

Nein da wird sie nicht giftig nur das Aroma wird weniger wenn sie blüht

die Pflane hat kurz vor der Blüte das meiste Aroma, Giftig wird sie aber durch das Blühen nicht. Schneide sie ab (ca. 1 hand breit über der Erde), was Du nicht verbrauchen kannst, trockne und das was nicht gut aussieht schmeiße weg (Komposthaufen oder Biotonne) und mit etwas Glück gibt es in diesem Jahr noch eine zweite Ernte, Warte also mit dem Abschneiden nicht zu lange