Minimalismus pro und contra?

2 Antworten

Hey, contra fällt mir kaum was ein, außer das nicht jeder dafür gemacht ist und zu sehr an zu vielen Sachen hängt um sich davon zu lösen, die Vorteile sind in vielen Webseiten cool aufgelistet, auf die wichtigsten und passendsten bezieht sich der Blog hier find ich ganz gut: https://simplesoul.de/vorteile-des-minimalismus/

Dem hab ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Wie findest du denn Minimalismus? Eher negativ oder positiv?

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Joseffan! Im Laufe eines längeren, oft gar nicht so mimimalistischen Lebens, bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass mein Überleben, das der Menschheit und der ganzen Erde sehr bald davon abhängt dass ich, Sie und der Rest der Zweibeiner umgehend weitere Resourcenvernichtung und Verschwendung beenden. Es ist nicht mehr 5 vor 12.00 auf der Weltenuhr, sondern bestenfalls 10 Sekunden. Leider ist aber die verdammte Werbung da ganz anderer Meinung. Falls Sie noch ein recht junges Menschenkind sind, wünsche ich Ihnen und Ihrer Generation, die Einsicht, dass nur Ihr es könnt: Im letzten Moment das Ruder herumreissen. Ich bitte Sie und all die jungen Menschen um Verzeihung, was meine, die erste und zweite Nachkriegsgenaration der Erde angetan haben, auf der Ihr noch so viele Jahre leben müsst. Ein Contra gegen Minimalismus kann ich nicht mehr finden. Allerdings: Leben und leben lassen. Verbissener Minimalismus ist auch lebensfeindlich. Alles Gute! MADMOISELE