Minimalismus - Nintendo und Gameboy verkaufen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Behalten, weil ... 78%
Verkaufen, weil ... 22%

7 Antworten

Behalten, weil ...

...du es einfach irgendwie und irgendwann bereust. (Vielleicht auch nicht :))

Habe selbst auch noch einen Advance mit einigen Games im Keller gesaved und in der Wohnung den New2Ds und eine Wii sowie eine Snes Classic Mini. Aktuell erfreue ich mich an der Switch Lite, werde aber in Zukunft sicherlich mal wieder Lust auf die anderen Konsolen haben und kann diese dann einfach einschalten.

Habe selbst aber doppelte Geräte wie ein DS Lite oder den DSi Xl verkauft da ich den New2DsXl habe.

Gebrauchte Geräte in 5-10 Jahren in einem Akzeptablen/guten Zustand zu finden wird jedoch immer schwieriger und vor allem kostspieliger.

Manchmal empfinde ich es jedoch selbst als störend und würde alles gerne verkaufen, sobald ich die Geräte aber eingeschaltet habe und in den Retro genuss gekommen bin bereue ich es keinesfalls mich für das behalten der Konsolen entschieden zu haben.

Wünsche dir bei deiner Entscheidung egal wie du dich entscheidest alles gute und hoffe das ich helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verkaufen, weil ...

...wenn Du in Deiner Lebensphilosophie nicht konsequent bist, wäre das Ganze unglaubwürdig.

Du kannst den Kuchen nicht essen und behalten.

Je nachdem welche DS konsolen du hast kannst du ja eine davon Jailbreaken, deine ganze Spiele Bibliothek dort drauf packen, und die anderen Konsolen dann verkaufen, das ist mmn. die beste Lösung.

Behalten, weil ...

Also letzten Endes musst du das entscheiden. Ich empfehle da die 'KonMari' Methode. Kurz gefasst: wenn du ein Glücksgefühl bei dem Gegenstand verspürst, behalte ihn. Du musst dich auch nicht sofort entscheiden. Wenn du auf diesem Weg aussortierst dann kommen Erinnerungsstücke/Wertgegenstände erst gegen Ende. Ich empfehle das das Buch 'Magic Cleaning' von ihr. Wenn du das Buch noch nicht kennst dann könnte es dir helfen deinen minimalistischen Lebensstil zu beginnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verkaufen, weil ...

Mit Handy oder PC kann man alle Spiele davon emulieren und umsonst bekommen.