Darf Ich ins FLugzeug eigentLich Mein Handy & Nintendo DS (GameBoy) mitnehmen?

9 Antworten

ja, muss aber bei Start und Landung ausgeschaltet sein!

Reiken  29.06.2009, 22:00

Handys sogar den ganzen flug über

Ja, im Handgepäck ist das zulässig. Handy muss auf ganzem Flug ausgeschaltet bleiben. Spielkonsole darf man nach Start anschalten (wenns den Nachbar nicht nervt) und muss vor Landung wieder ausschalten.

mitnehmen ja, anmachen nein

ja darfst du !

Das Handy muss zwar aus bleiben oder im Flight-Modus, d.h. du kannst damit z.b nur musik hören oder Bilder machen aber nicht telefonieren oder sms schreiben,

Das Handy und DS beim Start und bei der Landung ausgeschaltet sein müssen liegt übrigens nicht daran, dass sonst der Flieger in die Luft geht ;-) sonderen daran das du während der sicherheitseinweisung oder bei durchsagen nicht abgelenkt bist und zuhörst :)

Einen schönen Flug

LG

Prinzipiell schon.

Handy muss natürlich aus sein oder im Flight Mode (falls unterstützt).

DS darfst du nur ohne Drahtlos verwenden, also kein Pictochat oder Spielen mit Freunden.