mini zahnlücke schließen mit loser Zahnspange?

3 Antworten

In der KFO ist so ziemlich alles möglich, da wird dein mini-lückenschluss auch möglich sein. Du solltest aber auch nachfragen ob es vielleicht an deinem lippenbändchen liegt. Manchmal verhindert dieses, wenn es zu weit unten liegt das die beiden 1er also die mittleren Frontzähne ganz zusammen kommen.

Ein Diastema von 0,1 mm schließen? Ich würde diesen Aufwand mit einer KFO- Behandlung nicht betreiben. Außerdem ist nicht gesagt , ob der Lückenschluß bleibt oder nicht wiederkommt.
Laß Dich von Deinem ZA beraten, ob evtl. die Durchtrennung des Lippenbändchens einen Erfolg bringen könnte.

ist ganz einfach für einige Zeit (ein paar Monate) Breckets auf die beiden vordere Zähne montieren lassen damit die zusamengerückt werden und anschließend einige Zeit noch eine durchsichtige Schiene tragen in der Nacht zum Stabilisieren.