Mini Waschmaschine (Faltbar) - (Wäschewanne) empfehlenswert?

4 Antworten

Eine faltbare würde ich nicht kaufen. Lege nochmal 40Euro drauf und du bekommst wirklich eine sinnvolle, mit der du langfristig glücklich wirst.

SweetKitty36849  07.09.2023, 15:00

Und was ist deine Lösung für das Platzproblem?

Kevin2001361
Fragesteller

Vom Geld her kann ich mir eine große kaufen aber für 22qm wird das auf Dauer etwas eng

Blade94  07.09.2023, 15:13
@Kevin2001361

Entweder oder. Ich würde mir halt so eine nicht holen, daher rate ich dir nicht dazu, zum dauerhaften Einsatz und dafür ist sie ja anscheinend gedacht. Ja bei ,,normaler'' Wasche wird sie so sauber, das man es danach tragen kann, aber es geht eben besser, du hast zu wenig Fassungsvermögen pro Waschgang, da bist du ständig am Waschen, kein integrierter Trockner, dann kannst du total lästig deine Wäsche mit den Händen ausringen usw.. Wenn der Platz wirklich wichtiger ist als diese Punkte, dann hol sie dir. Das ist alles was ich sage..:)

Kevin2001361
Fragesteller
@Blade94

Habe noch eine gefunden, wo man die Wäsche danach schleudern kann.

Und wie in der Frage noch beschrieben soll sie NICHT zum dauer-einsatz kommen.

Ab und zu eben.

Blade94  07.09.2023, 15:17
@Kevin2001361

Dann musst du besser suchen, denn ich habe eine mit Schleudergang. Ja für ab und zu geht das..

Kevin2001361
Fragesteller
@Blade94

Wieso besser suchen?

Ich schrieb doch das ich eine ähnliche gefunden habe (mit schleudergang)

https://amzn.eu/d/84Q2mBj

Ich denke die werde ich mir holen.

Für ab und zu sollte die dann besser sein als die andere.

Blade94  07.09.2023, 15:23
@Kevin2001361

Nein, das hast du nicht geschrieben. Weder in deiner Frage, noch in unserem Chat ging es um die Art Maschinen... Ja so eine hätte ich dir empfohlen, zum dauerhaften Einsatz.

Kevin2001361
Fragesteller
@Blade94

Nein, das war darauf bezogen das in meiner Frage geschrieben wurde, das diese nicht zum dauerhaften Einsatz genutzt werden soll.

(Die kleine)

Aber gut, dann werde ich die gesendete von eben kaufen.

Danke!

Blade94  07.09.2023, 15:33
@Kevin2001361

Gerne. Die findest du übrigens bestimmt billiger als die 120euro in nicht oder wenig genutzt, bei Google suche, Ebay Kleinanzeigen, oder so..

Das kann man vergessen. Da kann man vielleicht noch 2 Unterhöschen drin waschen. Bei größeren Wäschestücken wird dieser Eimer scheitern.

Wenn nicht ganz soviel Platz ist wäre vielleicht ein Toplader mit nur 40 cm Breite eine Alternative.

ich hab dazu mal einen Test im TV gesehen, da musste man nachher das Bad aufwischen und die Wäsche war nicht sauber, Waschmittel war nicht aus der Wäsche ausgespült und sie war tropfnass

Meine Eltern hatten Mal eine kleine für den Garten,da könnte man auch gleich Schleudern,kam so um die 100€ aber ich kann die nicht sagen wie die heißt aber sie hatten die von eBay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung