Mini PC als Home Server für Gaming Server nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Hardware her dürfte das passen, wenn nicht zig Spieler gleichzeitig drauf sein sollen.

Man sollte dem Server dann eine feste interne IP Adresse vergeben, damit man auch am Router die Portfreigaben fest einstellen kann, wenn der Server aus dem Internet erreichbar sein soll.

Man muss für jeden Gameserver dann schauen, welche Ports diese benötigen, ALLE freigeben, wie es der Router auch erlauben würde, ist immer eine schlechte Idee.

Man sollte die Software (Betriebssystem und Server-Software usw.) generell immer aktuell halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Bambih3h3
Fragesteller

Danke dir für die schnelle Antwort sie hat mich schonmal ein Stück näher gebracht.

Re : Man muss für jeden Gameserver dann schauen, welche Ports diese benötigen, ALLE freigeben, wie es der Router auch erlauben würde, ist immer eine schlechte Idee.

Inwiefern meinst du das es eine Schlechte idee wäre.

Also ich hätte z.b vor ein Minecraft und neben bei ein Rust server aufspielen zu lassen.

( 2 Gaming Server mit ein cap von 16 Spieler )

Würde das so funktionieren?

Beantwortet nicht Deine Frage, jedoch als Technik begeisterter Mensch, für den ich Dich einfach mal halte, bestimmt eine Bereicherung

THE GEEKFREAKS

https://www.youtube.com/results?search_query=the+geekfreaks+Gaming+server&sp=EgIIBQ%253D%253D

Bambih3h3
Fragesteller

Der Channel sieht sehr interessant aus.

Danke dir für die Empfehlung ich bin schon immer sehr wissens süchtig in der Richtung gewesen nur hat das Geld gefehlt jetzt wird es endlich Zeit für mich :)