Mini One R56 Motor wird laut beim beschleunigen um die 2000 U/Min?

3 Antworten

Schauen, ob ein Auspuffgummi weggeflogen ist oder sich ein Hitzeschutzblech gelöst hat. Evtl hat aber auch nur ein Schalldämpfer einen Teil seiner Dämmwolle verloren .

Ich tippe auf das Hitzeschutzblech oberhalb vom Auspuffkrümmer. Wenn es sich dur die schnellentstehende Hitze ausgedehnt hat liegt es satt auf und nichts scheppert mehr.
Meine Frau hat auch einen R56, man müsste eigentlich mehrere Hände haben um alles was während der Fahrt scheppert und brummt festzuhalten ;-)

blablanutzernam
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja, da kann ich nur zustimmen!😂 Die in der Werkstatt meinten auch eiskalt zu mir, dass wenn ich damit nicht leben kann, dass die lauter sind, muss ich ihn verkaufen😅😂

Mögliche Ursache für die geschilderten Geräusche könnte sein, dass ein Gummiteil eines Motorlagers (Gummi/Metall- Element) gerissen ist, sodass der Motor zu stark ins Schwingen gerät.

blablanutzernam
Fragesteller

Müsste dann das Geräusch aber nicht IMMER beim beschleunigen auftreten? Es ist ja total unregelmäßig, was ich so seltsam finde