Mini Kühlschrank für Outdoor Campen mit Akku?

5 Antworten

Das praktikabelste was ich in der Hinsicht mal gemacht habe, war eine Isoliertasche aus Schafswolle von Hellofresh mit gefrorenen Kühlgelakkus mitgenommen. Ging um Grillfleisch zu nem schlecht erreichbaren Zeltplatz zu tragen, und dort mit paar Kids paar Tage zu Zelten.

Ein elektrischer Kühlschrank würde zuviel Energie fressen um tragbar zu sein.

Macht man Rundtouren oder mehrere Stationen, dann würde ich wie schon von anderen geschrieben haltbares mitnehmen. Mein erster Gedanke war hier aber: "gehts um gekühltes Büxenbier für die Waldparty??" ;-)

Woher ich das weiß:Hobby
Kubilay430
Fragesteller

Habe da eine Frage die jetzt nix mit dem Kühlschrank zutun hat. Waren sie schonmal freicampen ? Wenn ja haben sie Angst gehabt Beobachter zu werden und abends irgendwie ausgeraubt oder so !?

BackupBone  16.11.2022, 11:13
@Kubilay430

Ja hab ich schonmal gemacht. Allerdings nicht allein. Und wenn, dann wäre ich ohnehin dort, wo mich niemand finden würde.

Meinst Du, das alle Wanderer Kühlschränke mit sich schleppen, wenn sie Nahrung für mehrere Tage dabei haben?

Nehme doch einfach entsprechend bei den aktuellen Temperaturen haltbare Nahrung mit. Genau dafür wurden ja die ganzen Methoden wie pökeln, trocknen, in Konserven konservieren etc. erfunden. Damit man (zu einer Zeit wo es noch keine Kühlschränke gab) die Sachen auch so aufbewahren kann.

Ich persönlich kenne keinen "kleinen Kühlschrank zum Tragen", habe soetwas in den ganzen Jahren die ich nun draußen bin aber auch noch nicht aktiv gesucht, da ich es nicht vermisst habe.

Vorschlag:

  • Schwarzbrot
  • Ein Stück Gouda, alt
  • Eine Salami
  • Margarine im Topf
  • Thunfischkonserve
  • "stabile" Gemüsesorten, die nicht zerdrücken
  • Ein paar Tüten "Knorr Spaghetteria", die kann man mit etwas Wasser auf dem Kocher einmal aufkochen und dann köcheln lassen bis sie fertig sind.

So in der Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Kubilay430
Fragesteller

ja Werde das so machen würde es trotzdem cool finden ein Kühlschrank zu haben vielleicht nicht im November aber einfach haben

Waldmensch70  13.11.2022, 19:06
@Kubilay430

Da gibt es Isoliertüten und Kühlakkus. Das wäre die transportable Möglichkeit.

Und es gibt feste Isolierboxen mit Kühlakkus die man zusätzlich im Auto an die 12 Volt anschliessen kann und die aktiv kühlen. Aber die sind zum Herumtragen (außer "raus aus dem Auto zum Picknickplatz daneben") zu schwer und zu groß.

Waldmensch70  13.11.2022, 19:18
@Kubilay430

Habe ich - wie gesagt - noch nicht aktiv im Netz gesucht. Ich hatte bei Touren draußen immer Nahrung dabei, die es maximal in eine Isoliertüte eingeschlagen aushält. Wäre sonst mit Zelt, Schlafsack, Isomatte, Kochgeschirr, Wasserflaschen etc. alles in allem zu schwer und zu voluminös für mich geworden.

Warte mit dem Tripp bis es wirklich kalt ist , dann benötigst du so ein Ding nicht,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kubilay430
Fragesteller

Ich will aber nicht Campen bis es wirklich kalt ist 😂 :( ist 22.11-24.11 und das Ding wäre ja auch praktisch für die Zukunft

Ich habe mir ne elektrische Kühlbox geholt fürs Campen, dann hast du nurnoch das Problem mit dem Akku. Auf nem Campingplatz gibts normalerweise Stromanschlüsse, oder du schleppst ne Autobatterie mit. Eine Powerbank wird denke ich zu schnell leer gesaugt, könnte aber schon reichen das weiß ich nicht. Kühlakkus halten nicht sehr lange aber wenn du das Fleisch gut durchbrätst kann das reichen.

Draußen ist so kalt da geht's so.