Mini-Geschirsspüler auf Kühlschrank

3 Antworten

P.S.: Ich würde die Holzplatte an der Wand anbringen, mit einem kl. Abstand zum Kühlschrank und dann den Spüler darauf stellen! Oder halt einen Einbaukühlschrank (mit entspr. Verkleidung)

LittleMy
Fragesteller

ich mach mal eben n Foto, wies grad aussieht (eben aufgestellt und noch nichts befestigt) Die Platte habe ich noch nicht besorgt.

LittleMy
Fragesteller
@LittleMy

Die Bilder sind angeblich zu groß...naja.... Habe einen ca. 140cm hohen Candy Kühlschrank mit extra Gefrierfach. Und einen Bosch-Mini-Geschirsspüler.

hi, LittleMy, ich würde einen Einbaukühlschrank nehmen, dann bist du auf der sicheren Seite. Beim Kühlschrank ist die Belüftungsfunktion (hinten und oben) wichtig, da darf nichts drauf oder dran stehen! (er muß einen Mindestabstand zur Wand haben!) Aber ein Geschirrspüler , der oben drauf steht, muß auch auf jeden Fall gesichert werden, damit er nicht herunterrutscht. Deshalb ist eine Platte auf jeden Fall notwendig. Damit ist er dann auch getrennt. Liebe Grüße juste55

LittleMy
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Den Kühlschrank habe ich mir gestern erst gebraucht gekauft. Er hat hinten die Belüftung, daher würde ich mit dem Spüler nichts abdecken. Wie ist denn der Mindestabstand zur Wad? Was für eine Platte würdest du denn empfehlen?Schon Holz? Und wie meinst du befestigen? Der Spüler rüttelt ja nicht wie eine Waschmaschine...Aber wenn du meinst, das sei wichtig? LG

verreisterNutzer  02.04.2014, 15:54
@LittleMy

hi, LittleMy, Holz ist gut, kein Kunststoff, denn auf Kunststoff könnte das Gerät rutschen! Ja, ein Mindestabstand ist Scheuerleistentiefe. Ich dachte, eine Befestigung an der Wand sei gut, damit beide Geräte wirklich voneinander getrennt sind und die Platte , wenn es sich nicht um eine Gesamtverkleidung des Kühlschranks ,wie bei einem Einbaukühlschrank, handelt, das evtl. Verrutschen des Geschirrspülers verhindert.

LittleMy
Fragesteller
@verreisterNutzer

Daaaanke für die super Infos!!! Jetzt weiß ich was zu tun ist;) Schönen Tag noch!