Kühlschrank einfach auf den Boden stellen?

4 Antworten

Hallo Chrisii468,

Da übernehme ich doch glatt die Antwort aus der anderen Frage,

53 cm

was hindert Dich dann daran, rechts neben der Türe einen 50er Kühlschrank dort hinzustellen?

https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.bobselektro.de%2Fkuehlen-gefrieren%2Fkuehlschraenke%2Fliebherr-tp1424.html&psig=AOvVaw0K0Icg4qey20vmwknYXZt3&ust=1669453556344000&source=images&cd=vfe&ved=2ahUKEwjBuumi_cj7AhU50LsIHeWDDfkQr4kDegUIARDwAw

Es muss ja nicht gerade der Mercedes unter den Kühlschränken sein!

Neben den Heizkörper, wie auch schon vorgeschlagen, würde ich ihn nicht stellen, das ist nicht wirklich gut, wegen der Wärmeabstrahlung!

Und sicher, auf den Boden stellen ist völlig normal, schafft sogar noch eine weiter Stellfläche!

Entweder du kaufst einen Kühlschrank wo noch zwei Tiefkühlfächer drin sind, der ist dann bestimmt mindestens 1.30 hoch oder du kaufst noch einen einzelnen kleinen Küchenschrank und stellst den Kühlschrank da drauf.

Chrisii468
Fragesteller

Welchen Küchenschrank zb?

Anika2222  25.11.2022, 02:29
@Chrisii468

Also bei uns gibt es Möbel Boss, dort kann man alles einzeln preisgünstig kaufen, Schrank z.B. 50 breit, ungefähr 1 Meter hoch. Du könntest auch im Baumarkt Bretter und Winkel kaufen und selbst was bauen.

Bei uns steht der Kühlschrank immer schon auf dem Boden. Das ist völlig normal.

Chrisii468
Fragesteller

Ein kleiner Kühlschrank? Oder die hohen und großen

Chrisii468
Fragesteller

Der kleine würde dann freistehend in der gegenüberliegenden Seite der Küchenzeile an der Wand stehen

Chrisii468
Fragesteller

Gibt es nicht so Unterschränke wo ich den kühlschrank reinstellen kann und oberhalb noch ne anrichteplatte eine lange ist?

MeinNeuerName  24.11.2022, 19:22
@Chrisii468

Klar gibt es die. Dann kommt aber der Kühlschrank um Sockelhöhe weiter nach oben, und man unterscheidet die Bauform der Kühlschralänke ohnehin nach Stand- und Einbaukühlschränken. Und dann gibt es noch die Mischform: Unterbaukühlschränke.

Das wäre wohl am ehesten was für Dich: Auf dem Boden, aber es passt genau eine Platte oben drüber.

Was für einen hast Du denn?

Chrisii468
Fragesteller
@MeinNeuerName

Noch habe ich keinen, ja ich suche genau so ein Kästchen oder so wo unten halt der Kühlschrank steht und darüber eine Arbeitsplatte montiert wird, ich würde mir aber keinen Mini Kühlschrank kaufen sondern schon einen richtigen mit Gefrierfach und so.

Zb: https://images.app.goo.gl/ftpeer8QQ25vvU4U7 aber es käme auch einer in Frage wo das Gefrierfach extra dazu gebaut ist aber halt alles klein für einen Singlehaushalt

Es scheint mir, du willst einen Mini- oder Getränkekühlschrank, der noch kleiner ist als ein Standard-Unterbaugerät von 60x60x82 cm, weil es dich irgendwie stört, wenn der Kühlschrank ganz von der Arbeitsplatte bis zum Boden reicht.

Das ist keine gute idee und selbst für einen alleinstehenden Menschen ist ein Kühlschrank dieser Abmessungen nicht zu groß, eher das Gegenteil, besonders heutzutage, weil halbwegs sparsame Kühlschränke halt hypereffiziente Isolierungen brauchen, die irre viel Platz im Inneren verschlingen, weil außen ja kein Platz ist, weil die Standard-Küchenzeilen nach wie vor nur 60cm tief sind und ein 60er Längenraster haben.

Und ganz besonders wenn man ein Eisfach will und ganzganz besonders wenn man viel Salat und Gemüse isst, denn das braucht natürlich viel mehr Platz als Fleisch und Wurst und Käse, weil es weniger dicht ist.