Mini Cooper 2009 Fehlermeldung?

ZuumZuum  30.01.2024, 19:14

Hast Du einen Viertürer?

Nora07814
Fragesteller

nein einen zweitürer :)

2 Antworten

Nachdem ich die ganze Betriebsanleitung durchgelesen hab und nichts gefunden habe

Glaube ich Dir nicht.

In der Betriebsanleitung (gibt es auch online) habe ich das betreffende Symbol gefunden...

Hier, Seite 15...

Das ist ein Indikator für ein Problem mit den elektrischen Fensterhebern (englisch "power windows"). Und da steht auch eine Referenz auf eine weitere Seite im Handbus auf der beschrieben wird wie man die zurücksetzt.

Nora07814
Fragesteller

Das ist ja lustig, sonst hätte ich es nicht geschrieben :))

Waldmensch70  30.01.2024, 19:17
@Nora07814

Ich kann Dir nur sagen, was ich spontan in der erstbesten Anleitung für den Mini Modell 2009 gefunden habe. Warum sollte genau dieser betreffenden Teil in Deiner Anleitung fehlen… 🤷‍♂️

Nora07814
Fragesteller
@Waldmensch70

Die Anleitung ist von 2010, außerdem ist es auch nicht genau dieses Zeichen wahrscheinlich habe ich es übersehen. Danke trotzdem für die Antwort 🤡

Na, bei einem Viertürer hätte ich auf eingeschaltete Kindersicherung hinten getippt. Fahren die Fenster denn einwandfrei rauf- und runter, ohne zu klemmen oder zu stocken? Wenn ja, dann mal den Einklemmschutz checken, oder checken lassen. Aber nach Möglichkeit nicht mit den Fingern oder Gliedmaßen.

Nora07814
Fragesteller

also so weit ich das beurteilen kann ist alles normal, danke für deine Antwort :)