Mini Cabrio im Winter draußen lassen?

4 Antworten

Solange das Verdeck immer gut gepflegt u imprägniert ist sollte es kein problem sein...meins hat damals auch problemlos jeden Winter überstanden

Es wird Dir von innen verschimmeln. Ein Cabrio muss man bei feuchtem und nassem Wetter in einer Garage oder auf einem Tiefgaragenplatz parken und die Fenster wenigstens etwas offen lassen. Nein, damit ist nicht gemeint dass man bei Regen mit offenem Vedeck fährt. Das Verdeck ist kein starrer Deckel mit Gummidichtung, es kann an den Rändern gar nicht absolut dicht sein, schon allein weil der aerodynamische Staudruck beim Fahren das Wasser durch die Ritzen drückt.

Jede Witterung greift den Lack an, ob jetzt Schnee, Regen, Sonne ist erstmal egal. Dem kannst du durch Polieren und Imprägnieren entgegen "wittern"

Das verdeckt sollte heil sein und regelmäßig gepflegt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung