Mini-Beamer?

3 Antworten

Es kommt darauf an, was Du ausgeben willst. Bei den billigen Beamern brauchst Du in der Regel einen stockdunklen Raum damit Du was auf der Wand siehst. Die native Auflösung liegt dann bei 640 * 360p. Da macht das schauen von Filmen definitiv keinen Spaß.

Wir nutzen solche Mini-Beamer in der Größenordnung 200-300 € gern für (Powerpoint)-Präsentationen. Filme kann man damit auch schauen, aber halt in eher mäßiger Qualität.

Willst Du einen Mini-Beamer haben, mit dem Du Filme in guter Qualität schauen kannst, musst Du schon > 500 € ausgeben. Für das Geld bekommst Du auch einen halbwegs vernünftigen 55"-TV.

Letztendlich wurden diese Teile tatsächlich eher für Präsentationen entwickelt und nicht für das Schauen von Filmen.

Es gibt Mini-Beamer für nicht einmal 100 €, und es gibt welche für mehrere hundert €.

Du bekommst immer das, wofür du bezahlst.