Minecraft und Einstellungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry für die Zweite antwort, doch unter "Kommentieren" bei antworten kann ich kein Bild hinzufügen...

Also Hier:

Bild zum Beitrag

Bei deinen Account (wie beispielsweise auf meinem Screenshot zu sehen) gehst du auf "Datenschutzeinstellungen".

Hier ist der Link:

https://account.xbox.com/de-de/Profile?xr=socialtwistnav

(melde dich in einen Zuvor erstellten Tab bei Microsoft an, bevor du diesen Link Öffnest!)

Bild zum Beitrag

Unter datenschutzeinstellungen, musst du nur noch die Einstellungspunkte freischalten, die dich nachträglich beim Spielen nicht mehr stören...

Eines der Haupteinstellungen hier im Zweiten Screenshot: "Ausserhalb von Xbox Live per Sorache und Text in Multiplayer Spielen Kommunizieren" (also Minecraft Auf dem Handy)

Falls die Einstellungen auf englisch switchen, dann schreibe die URL der seite um. Da steht für die seitensprache dann immer "/en-US/", schreibe das einfach in "/de-DE/" um, und die Seite ist wieder auf Deutsch...

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

MinnieMaus201
Fragesteller

Leider kann ich immer noch nicht auf Server ich bin zwar dort hin gekommen aber leider heißt es immer noch das etwas eingestellt werden muss ;(

MinnieMaus201
Fragesteller

Omg Dankeeee es hat geholfen, Ich war zu blöd um zu checken haha :D

Kommt drauf an - steht in dem Spiel, dass du die Datenschutzeinstellungen ändern musst? Dein Microsoft konto kannst du auf Xbox.com/Microsoft.com einstellen, da ist eine Xbox 360 bzw. Eine Xbox One nicht notwendig - Xbox Live kann man ja Schließlich auf Handys, (wie bei dir) oder auch auf der Nintendo Switch verwenden...

(beachte: wenn dein Handy Offline ist, und in Minecraft ist noch dein Xbox Live konto angemeldet, kannst du im lokalen Multiplayer nicht mehr mit deinen Freunden kommunizieren! {In-Game Chat zum beispiel} - Um dass dann tun zu können, musst du dich dann abmelden {einfach unter Einstellungen des Spiels "Abmelden" tippen - für das Braucht man kein Internet})

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MinnieMaus201
Fragesteller

Könntest du mir einen Link senden für die Einstellungs änderung?

Geh auf die Xbox Website erstell dir ein Konto und melde dich dann am Handy damit an.

Brauchst keine Xbox dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MinnieMaus201
Fragesteller

Ich hab ja ein Konto nur finde ich die Einstellung nicht oder es funktioniert nicht