MTU Einstellung bei Xbox?

skiddy  12.05.2022, 14:33

Wofür möchtest du die verstellen? Solange alles funktioniert sollte man daran nicht herumpfuschen.

Johann193
Fragesteller

Ein freund gab mir den Tipp das es angenehmer zum zocken wird wenn man einen eigenen MTU wert für sich findet

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein freund gab mir den Tipp das es angenehmer zum zocken wird wenn man einen eigenen MTU wert für sich findet

An sich kann man das machen. Wenn man ein wenig herumexperimentiert, dann kann man theoretisch eine bessere Performance in Sachen Latenz erreichen, aber das muss nicht spürbar sein.

Drücke die Xbox Taste um das Menü zu öffnen.
Einstellungen > Alle Einstellungen
Netzwerk > Netzwerk Einstellungen.
Erweiterte Einstellungen.
MTU Einstellungen.
Hier kannst du deine MTU Einstellung ändern
How To's Guru: How do I change my MTU settings on Xbox one?

Hätte aber auch eine Google Suche gereicht

Woher ich das weiß:Hobby – epic gamer
Johann193
Fragesteller

Danke, sehr gut. Ja hab mich wahrscheinlich nicht richtig umgesehen