Minecraft Tag/Nacht ändern?

4 Antworten

Mit /time set "day, night, ..."

Oder du gibst Zahlen ein. z.B: 0, 1000, 15000, 23000.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
realPascalP
Fragesteller

Bei Java....Also beim Programmieren trotzdem danke :D

Wenn du cheats eingestellt hast müsste das so gehen:

Drückst die Taste, die du eigestellt hast um den chat zu öffnen und dann tippst du folgendes ein:

/time set day

/time set night

/time set noon

/time set midnight

Woher ich das weiß:Recherche
realPascalP
Fragesteller

Bei Java....Also beim Programmieren trotzdem danke :D

JackyCola40  24.07.2019, 11:53
@realPascalP

Oh so meinst du das, das weiß ich nicht, hast du mal versucht zu googlen?

Es gibt für fast alles anleitungen auf YouTube oder generell im Internet :)

realPascalP
Fragesteller
@JackyCola40

Habe ich auch schon ca. 30 Minuten lang. Habe aber nichts gefunden. Überall wird nur erklärt das das mit "/time set..." geht, aber ich weiß auch das es beim Programmieren irgendwie geht. :/

JackyCola40  24.07.2019, 12:07
@realPascalP

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass dir in speziellen Foren eher helfen können.

Im Java Forum oder in nem Minecraft Forum oder so :)

Wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche und dem Programmieren :)

realPascalP
Fragesteller
@JackyCola40

Stimmt die Foren habe ich noch nicht probiert.

Vielen dank :)

Du gettest die Welt, in der du die Zeit ändern möchtest. Andernfalls, solltest du es in jeder Welt ändern wollen, kannst du einfach durch jede Welt iterieren. Das sollte etwa so gehen:

for (World world : Bukkit.getWorlds()) {
// DEINE OPERATIONEN FÜR JEDE WELT => ZUGRIFF AUF world
}

Damit du die Zeit einer Welt änderst, greifst du auf eine Instanz der World-Klasse zu und führst die Methode setTime(long) aus. Der Parameter erwartet ein long-Wert, wo du dann die Zeit eingibst, die du für die jeweilige Welt haben möchtest.

world.setTime(6000) ist also äquivalent zu /time set 6000

Um also für jede Welt die Zeit auf 0 zu setzen, kannst du diesen Code-Snippet kopieren:

for (World world : Bukkit.getWorlds()) {
   world.setTime(0);
}

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

MFG,
FluentCoding

/time set day oder /time set night

realPascalP
Fragesteller

Bei Java....Also beim Programmieren trotzdem danke :D