Sind die Commands in Minecraft mit einer Programmiersprache wie Java zu sehen oder hat beides nichts miteinander zutun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Commandblocktechnik ist keine Programmiersprache. Bei Java als auch anderen Programmiersprachen musst du viel können. Commands sind ja fertige Funktionen in Minecraft die du einsetzen kannst (Beispiel /say Text).

Würdest du dies in einer Programmiersprache umsetzen wollen, müsstest du erst mal mehrere Funktionen dafür schreiben.
Wenn /say Text im Chat steht, dann führe Funktion xy aus. Funktion xy überprüft Person welche den Command geschrieben hat als auch den Inhalt.
Die nächste Funktion übergibt dann das Ergebnis an den Chat.

Die Programmierung ist massiv umfangreich aber damit kannst du natürlich auch viel mehr umsetzen, als mit Commands.

Gruß Kevin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannesck
24.12.2015, 22:37

ist die Java Sprache arg schwierig ich bin 14 habe eine 3 in Mathe und weiß nicht ob ich das sxhaffe

0