Minecraft Server starten, etc.?

Für die Webseite möchte ich wissen wie ich Knöpfe mit Dateien auf dem Laptop verknüpfen kann

2 Antworten

Moin,

deine Idee ist nicht besonders gut und auch nicht sinnvoll. Zugriffe über Remote sind immer gefährlich und sollte man lassen.

Dein Laptop muss an sein, und zwar 7/24, also kannst du den Server selbst starten und fertig. Machst du ein Laptop aus, nutzt auch kein Remote.

Jeder Hauptserver muss in Betrieb sein, damit ein Minecraftserver laufen kann. Also vergiss deine Idee oder besorg dir ein Raspberry PI und setz da einen Server auf. Wird allerdings je nach Stromkosten dann relativ teuer.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

Kennst du das Pterodactyl Webpanel? Das ist for free.

Wenn du das für den Server einrichtest, können deine Freunde den Server neu starten usw. falls nötig.

Tutorials in deutsch gibt es dazu auf Youtube.

Der Laptop muss natürlich eingeschaltet sein, aber das ist ja logisch. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung