Aternos mit Freunden spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Webanbieter der dir die Möglichkeit gibt einen Server zu mieten (kostenlos), das ist aber als solches kein Programm.

Wenn ihr dort also einen Server mietet muss der Serveradmin jedem Spieler den er einladen möchte einfach die IP geben mit welcher der Server im Spiel erreichbar ist, dann sucht man nach der IP im Spiel und tritt dem Server bei.

Wichtig dabei:

Ihr solltet euch unbedingt die AGB durchlesen, ich gehe davon aus das ihr minderjährig seid und dadurch eventuell ausgeschlossen werdet einen solchen Server mieten zu dürfen.

Zudem solltet ihr euch bewusst sein das ihr bei einem solchen Server keine besondere Qualität erwarten dürft, suche ich nach Erfahrungsberichten findet man einige über die letzten Jahre und die Bewertungen sind sehr durchschnittlich bis eher unterdurchschnittlich.

Aber was will man auch erwarten wenn man etwas bekommt wofür man nichts bezahlt, im Unterhalt und der Anschaffung aber eigentlich einiges an Geld kostet.

arOfficial
Fragesteller

Ich miete den Server alleine um diverse Plugins zu testen, nein ich bin nicht minderjährig. Danke für deine Hilfe !

Also ich kenne Aternos nur als Website.

Du musst deinen Freunden einfach die Domain / IP geben.