Minecraft Server finden für Bewerbung?

3 Antworten

Wenn du kein Mikrofon hast und dir auch keins kaufen willst, sehe ich da keine Chance. Du wirst bei jedem größeren professionellen Server im Laufe des Bewerbungsprozesses irgendwann zum Bewerbungsgespräch eingeladen. Ohne Mikro wirds da schwierig. Zudem stehen bei allen größeren Servern auch regelmäßig interne Teambesprechungen an, bei denen du dich natürlich auch äußern musst. Zudem ist ein Mikrofon für die Kommunikation innerhalb des Buildingbereiches wichtig.

Generell kannst du Server z.B über diese Webseite finden: https://www.minecraft-serverlist.net/

Hey,

Die meisten großen Server setzen ein Gespräch (= Mikrofon) zur Annahme voraus, um zu schauen, wer sich genau bewirbt.

Es reicht ja ein "billiges" Mikrofon für 20/30€, oder notfalls Kopfhörer vom Handy. :-D

Am Besten klapperst Du die großen Server ab, ob überhaupt gesucht wird. Diese findest Du idealerweise auf Serverlisten.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und einen schönen Abend! :-)

Liebe Grüße,

Minecraft8103

Kauf dir ein Mikro, es reicht eins für 10-20€. Jeder Server will mit seinen Buildern sprechen und auch Teambesprechungen machen. Vorallem, wenn es ein größerer Server sein soll =)

Außerdem kann man mit einem Mikro auch z.B. mit Verwanten über Skype oder mit Freunden auf Discord kommunizieren, was auch recht cool ist ;)

Kawaje
Fragesteller

keine option...

JuliaNukem  02.09.2020, 21:52
@Kawaje

Warum nicht? Kein Seriöser Server nimmt ein Teammitglied an, ohne mit ihm gesprochen zu haben, tut mir Leid :c

Brockdish  03.09.2020, 00:29
@JuliaNukem
Kein Seriöser Server nimmt ein Teammitglied an, ohne mit ihm gesprochen zu haben

EHM was? Ist mein Server jetzt unseriös oder was? xD